Erweiterungen manuell installieren

  • Hallo,
    da ich hier mehrere PC's mit dem Firefox 1.0 installiere, möchte ich die Erweiterungen nicht jedesmal downloaden, sondern manuell installieren.
    Wie geht das?
    Drag & drop öffnet zwar das Fenster zur Installation, aber dann passiert nichts mehr.

    MfG

    Papa Echo

    MfG

    Papa Echo

  • Also du hast du Erweiterung auf deiner Festplatte gespeichert. Dann hast du sie in das Erweiterungsfenster per Drag & drop gezogen, richtig?
    Dann müsste das Fenster mit dem Titel "Software Installation" erscheinen.
    Du klickst auf "jetzt installieren" und startest den Firefox neu. Nun müsste die Erweiterung betriebsbereit unter "Extras > Erweiterungen" zu finden sein.
    Wenn du das so gemacht hast, kann ich dein Problem nicht reproduzieren.
    Bei mir funktioniert es einwandfrei.

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • @ SuiRIS:
    Genau so habe ich es probiert, aber es funktioniert nicht. Ich ziehe die .xpi Datei entweder in das geöffnete Erweiterungen-Fenster oder einfach auf den Firefox-Browser. Es erscheint das Fenster "Software-Installation". Es wird der Name der Datei angezeigt, dahinter steht in roter Schrift: "Nicht signiert" Als Pfad wird angezeigt (etwas gekürzt von mir): "file:///D:/Dateien/.../PC%20neu/eg-focuslastselectedtab.xpi".
    Nach ca. 3 Sekunden kann ich auf "Jetzt installieren" klicken. Wenn ich darauf klicke erscheint das Fenster "Erweiterungen", aber da ist nichts drin.
    Muss ich vielleicht in den Einstellungen unter Web-Features etwas ändern? Oder liegt es an den eingeschränkten Berechtigungen des Users auf dem Windows XP SP 2 ?

    MfG

    Papa Echo

    MfG

    Papa Echo

  • In welchem Pfad werden denn Erweiterungen installiert?
    Ich habe gerade mal das Forum durchsucht, und so wie ich das sehe, werden Erweiterungen im Profile-Verzeichnis des Users installiert. Dazu müßte er aber die Berechtigung haben, oder?

    MfG

    Papa Echo

    MfG

    Papa Echo

  • Hallo,
    jetzt habe ich die Erweiterungen installieren können, indem ich den User kurzzeitig in die Gruppe der Hauptbenutzer aufgenommen habe.

    Anscheinend ist der Firefox 1.0 im Bereich Profile und Berechtigungen unter Windows noch nicht so ganz ausgereift.


    MfG

    Papa Echo

    MfG

    Papa Echo