mit erstem Klick nie eine Verbindung, erst beim 2. Versuch

  • Hallo Leute,
    wenn ich mit Firefox in Netz gehe, direkte Verbindung zum INternet, dann haken die Seiten, sprich beim ersten Klick auf einen Link (z.B. von suchergebnis google aus) öffnen zwar ein Fenster, aber die Meldung kommt: xxx konnte nicht geöffnet werden. wenn ich nochmal draufklicke, dann gehts.

    auch ruft er keine seiten mit Bindestrich auf!! oder ue /oe oder so. Was tun? Über einen Proxy läuft es, aber die citykom hat mir jetzt verboten, ihren Proxy zu nutzen, kommt immer so ne meldung, dass es auch ohne geht und ich das abstellen sol!! :(

    Help

  • DER HIER HATTE DAS GLEICHE PROBLEM

    übrigens nervt es mich immernoch gewaltig, dass man sehr oft einen Link zweimal bestätigen muss, um auf die jeweilige Seite gelangen zu können. Wenn sich manche noch daran erinnern können, war das ja nicht nur bei mir der Fall, dass erst ganz normal der Link eingetippt wird (nicht nur auf die Art und Weise passiert es, es kann auch ein Link auf einer Website sein, die man anklickt), Enter und dann heißt es sofort "Seite nicht gefunden", wobei Fx nicht einmal versucht hat zu laden. Erst beim zweiten Enter drücken/anklicken öffnet sich die Seite. Extrem nervt es bei Links, die ein neues Fenster öffnen und diese Meldung wieder erscheint, da Fx den Link dann nicht in der Adressleiste anzeigt und man das ganze Fenster schließen und den Link zum anklicken ein weiteres mal suchen muss. Wie schon gesagt, war das nicht nur bei mir der Fall. Auch andere hier im Forum hatten das selbe Problem. Es könnte aber auch mit unserer I-net Verbindung zu tun haben

  • Hallo,

    ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, um auch dieses Problem zu schildern. Schön/schade, dass es auch andere gibt, die diese Fehlfunktion haben. Es nervt nach ein paar Wochen doch ungemein, jede vierte Seite zwei- oder auch dreimal öffnen zu müssen.

    Ich verwende auch Zonealarm. Aber mit dem Internet Explorer habe ich keine Schwierigkeiten.

    Hoffentlich kriegen wir das in den Griff. Ich habe sogar schon wieder über einen Wechsel zurück zum IE nachgedacht, obwohl ich sonst mit Firefox sehr zufrieden bin.

    Gruß,
    zx81

  • Hallo,
    ich hatte auch ein ähnliches Problem. Bei einigen Seiten kam beim ersten Aufruf meist eine Fehlermeldung ("Seite nicht gefunden" oder was mit Timeout). Ich habe auch einiges ausprobiert (Timeout-Einstellungen,...) aber alles ohne Erfolg.
    Da sich die Fehlermeldungen beim ersten Seitenaufruf häuften (beim zweiten Versuch ging es immer), habe ich dann noch folgendes versucht:
    Da ich auch bei Kunden schon so manches Internetproblem durch die Neuinstallation des TCP/IP-Protokolls behoben habe, versuchte ich das auch bei mir. Und siehe da, seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten :D . Alle Seiten öffnen sich beim ersten Aufruf.
    Nur zur Info noch: Ich nutze Windows 2000 und gehe über einen Router ins Internet.

    Vielleicht hilft jemandem diese Lösung auch weiter.


    MFG
    waldmeister24

  • wie ich geschireben habe, hab ich das bisher nur unter Windows 2000 durchgeführt. Da geht es mit einem kleinen Umweg relativ leicht (man muß zuerst das NetBEUI-Protokoll installieren, damit man das TCP/IP-Protokoll löschen kann. Nach einem Neustart dann TCP/IP wieder installieren und NetBEUI löschen. Nach einem erneuten Neustart ggf. IP-Adresse, Gateway,etc wieder eintragen und es sollte wieder laufen.

    Unter WinXP habe ich es leider noch nicht gemacht, aber die Anleitung, die du gepostet hast klingt ja schon mal interessant. Den Link werde ich mir mal in die Arbeit mailen, damit ich in WinXP dies auch mal durchführen könnte (bisher noch nicht aufgetreten :? ).

    Ich übernehme zwar keine Verantwortung, aber probieren würde ich es schon mal. Vielleicht hilft es ja...

    Übrigens zu meinem Namen: Was anderes ist mir bei der Registrierung einfach nicht eingefallen :oops::lol:


    Viel Erfolg!
    waldmeister24

  • Hallo nochmal,
    schade, daß es nicht geholfen hat. Hast du dies schon probiert (so habe ich angefangen):

    [/url]http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…0f26da5b4b16e3f[url]

    [Edit]
    Jetzt ist mir nochwas eingefallen: Welchen DNS-Server hast du denn in deinen Netzwerkeinstellungen eingetragen? Nur den von deinem Router oder zusätzlich noch einen externen? Wenn du nur den von deinem Router eingetragen hast, probier doch mal folgenden T-Online-DNS-Server: 217.237.151.97
    Probier ihn mal alleine oder evtl. auch mal als alternativen DNS.

    Nur so eine Idee von mir...

    Einmal editiert, zuletzt von waldmeister24 (12. Februar 2005 um 11:15)

  • Zitat von waldmeister24


    Jetzt ist mir nochwas eingefallen: Welchen DNS-Server hast du denn in deinen Netzwerkeinstellungen eingetragen? Nur den von deinem Router oder zusätzlich noch einen externen? Wenn du nur den von deinem Router eingetragen hast, probier doch mal folgenden T-Online-DNS-Server: 217.237.151.97
    Probier ihn mal alleine oder evtl. auch mal als alternativen DNS.
    Nur so eine Idee von mir...


    Alternativen DNS kann ich im Router nicht eintragen (Sinus 154). Habe die DNS wo oben angegeben geändert, danach hatte ich gar keine verbindung mehr!!!!
    Bin bei der Citykom Münster, habe dann wieder deren DNS eingegeben, jetzt komme ich wieder ins Netz.

    Problem besteht aber weiterhin!

  • Sorry, da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte die die Einstellungen in den netzwerkeinstellungen von WinXP. Hast du eine feste IP-Adresse eingetragen oder wird die durch deinen Router zugewiesen? Wenn du eine feste IP-Adresse dann kannst man zwei DNS-Server eintragen. Und hier könntest du mal den genannten eingeben...


    Gruß