Verbindungsabbruch und Browserstart bei DFÜ-Verbindung

  • Hallo,

    ich sollte jetzt mal bei jemandem einen Rechner nachsehen wo dauernd ein Verbindungsabbruch kommt. Also die Verbindung wird mit Modem hergestellt und nach einer kurzen Weile wird die Verbindung abgebrochen, das heißt der Browser versucht nach einem klick auf einen Link die Seite aufzubauen und dann wird die Verbindung unterbrochen. Das passiert bei Freenet genauso wie bei einwahlen duch den Discountsurfer. Es gibt nur eine Einwahlnummer mit der die Verbindung dauerhaft bestehen bleibt. Also kann es an der Technik ja nicht liegen. Gibt es dafür eine Lösung?

    Ein IE-Nutzer (bääh) fragte mich wie man es hinbekommt das der Browser beim herstellen der DSL-Verbindung automatisch startet, also beim klick auf die DFÜ-Verbindung. Geht das?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • hast du mal geschaut, ob in Systemsteuerung/Internetoptionen/Verbindungen/DFÜ-Einstellungen/Erweitert
    ..."Verbindungen nach...?min Leerlauf trennen" ein Haken gesetzt ist.

    gruß

    ralf

  • Da ist kein Haken gesetzt. Aber trotzdem danke. Irgendwie verstehe ich das nicht, nur mit einem Anbieter geht es, mit den anderen dreien, darunter der Discountsurfer, geht es nicht. Allerdings dauert die Einwahl, mit dem wo es geht, und dann das Anmelden, mehr als doppelt so lange wie normal.

    Gruß,
    Blumfeld

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • Verbindungsabbruch:
    ==============
    Könnte es sein, dass auf den Telefonanschluss Zählimpulse geschaltet sind ? ( kann man bei der Telekom / zuständigen Telefonprovider nachfragen ).
    Nicht alle Modems können ( gut ) damit umgehen. Dass es mit nur einem Provider trotzdem geht, könnte evt. an der zwischen Provider und Modem ausgehandelten Übertragungsart / geschwindigkeit liegen.

    Auf jeden Fall mit einem anderen Modem ( anderer Hersteller ) versuchen.

    Browser starten bei Herstellen der DFÜ - Verbindung:
    ==================================

    Prinzipiell geht das. Ein PC ist ja schliesslich programmierbar. :wink:

    Der Rest der Welt hat sich allerdings darauf geeinigt, dass beim Browserstart ( Anklicken des Browsers bzw. Suche des Broswers nach einer URL ) / Start eines Programmes das auf das Internet zugreifen will, automatisch die DFÜ - Verbindung gestartet wird. Mit oder ohne Nachfrage / Passwortautomatik etc. ...

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • Will das Thema nicht abrechen,suche aber im Forum (schon mal ein Thema)
    Was ist unter den DFÜ Einstellungen>Netzwerk wirklich erforderlich;
    Bei ADSL;Rechner ist in keinem Netzwerk;ist TCP erfordrlich ? Wo muß unbedingt ein Häckchen sein,Habe ab und zu Einwahlprobleme.
    danke axel

    WinXP-Homed.FF.2.00.11,adblock Plus,All in Gestures,Autocopy,Download Statusbar,Pdf Download,ScrapBook TB 1.5.09 sygate,avast
    -----------------------------------
    Wer die Wahrheit nicht kennt ,der ist nur ein Dummkopf.
    Wer die Wahrheit kennt und sie Lüge nennt, ist ein Verbrecher.
    G. Galilei