link klappt immer erst beim 2. mal

• hallo, habe firefox 1.0 in verwendung, und wenn ich einen link anwähle, klappts bei ersten mal fast nie. erst wenn ich ein 2. mal klicke kommts. da dürfte irgendetwas mit einer zeitüberschreitung nicht klappen. beim mozilla oder netscape war das nie.
    hat wer einen tipp für mich
    mounti

• Zitat von mountkenia

also er schreibt immer loading und dann bricht er ab und zeigt eine leere seite. wenn ich dann ein 2. mal den link anwähle klappts.

Hast du rein zufällig irgendwelche Erweiterungen/Extensions installiert ?
    Speziell die Tabbrowser Extension (TBE) ?

Wenn ja dann deaktiveren .... Wenn nein schreibe mehr zu deinem
    Firefox (Version etc.) und zu deinem Betriebssystem ....

Meine Kristallkugel bleibt irgendwie dunkel heute :)

....:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• hallo also diese Tabbrowser Extension, war nicht installiert, dachte nach dem ersten comment ich sollte dies tun, aber egal an dem liegts nicht.

win 2000 prof, firefox 1.0 keine weiteren extensions,

mir kommts vor als hängts mit irgendeinem timeout zusammen.

beispiel: ich suche was in google, er findet einen link, so ich klicke auf den link ... loading...loading....loading....leere seite ...nicht gefunden...dann das ganze noch einmal....loading und schwupps ist es da.

???

• Funzt das ganze denn bei anderen Browsern auf anhieb ?
    Oder nur bei bestimmten Seiten (Google etc.)

Hast du gar eine FW installiert oder nen Router / Proxie der
    blocken könnte ?

Ansonsten schau dich hier per Suche im Forum mal zum Thema
    Pipelining um.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly