Ein Link nur mit IE ?

  • Ich habe 2 Bookmarks in der FF-Bookmarkleiste, die ich leider mit dem IE
    aufmachen muß.
    Wenn ich dort mit Rechtsklick draufgehe, dann ist da im Kontextmenu
    leider keine Möglichkeit diese Seite gleich im IE zu öffnen.
    Gibt es dafür eine Lösung?

  • IEView funzt nur, wenn die Seite schon geöffnet ist.

    Allerdings kannst Du die Seite im Firefox öffnen, dann einen Rechtklick aud der Seite, und im Kontextmenü auswählen: Diese Seite im IE öffnen (das kann die Erweiterung auch).

    Allerdings musst Du nach der Installation in den Einstellungen der Erweiterung den Pfad zum IE angeben, sonst klappt nix.

    Oder eben für diese beiden Seiten gleich den IE nehmen. Es wäre zwar sinnvoller, dem Seitenbetreiben zu schreiben, dass seine Seite im Firefox nicht funzt und um Abhilfe zu bitten (es sei denn, der Seitenbetreiber würde Microsoft heissen :wink: ).

  • Nur mal so ne Idee :

    extension launchy ?
    dann IE als externes programm starten mit dem parameter der url ?

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • Ich habe Launchy mal (in meinem Testprofil) installiert.

    Ich kriege das aber nicht gebacken, dass Launchy mir eine bestimmte Seite im IE öffnet.

    Wie lautet der korrekte Eintrag in die launchy.xml-Datei?

    Ich möchte (als Beispiel) die Seite http://at2907.roadrunners.lu über Launchy im IE öffnen.

    In meiner Launchy.xml habe ich folgendes eingetragen:

    Ich bekomme aber keinen Kontextmenueintrag Seite .. im IE öfnen.

    Was habe ich falsch gemacht?

  • Zitat von Road-Runner

    Ich habe Launchy mal (in meinem Testprofil) installiert.... Was habe ich falsch gemacht?

    Sorry , war mein Fehler. Ich hatte External Application Buttons mit Launchy verwechselt.
    Ist auch nur eine Idee, habe es selbst nicht getestet.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • Zitat von Road-Runner

    IEView funzt nur, wenn die Seite schon geöffnet ist.


    Das ist normalerweise nicht richtig - nur bei Lesezeichen funktioniert das nicht.

    Im Normalfall funktionieren beide: IEView und Launchy über Klick mit rechter Maustaste auf den Link über das Kontextmenü -> öffnen mit IE.

    Und zwar ohne irgendwas in die XML einzutragen.

    Da es mit Lesezeichen nicht geht:
    Einen häufig gebrauchten Link würde ich mir manuell auf eine lokale Startseite legen. Einige Leute haben sogar ihre "bookmark.html" als Startseite eingestellt ;).

  • @ allblue:

    es geht hier nicht darum, irgend eine Seite, sondern ein bestimmtes Lesezeichen im IE zu öffnen.

    Das normale Öffnen im IE klappt ohne Probleme und ohne Eintrag in die XML, das ist klar.

    Nur: der Threadersteller wollte wissen, ob es möglich ist, ein bestehendes Lesezeichen per Rechtsklick und mit Hilfe einer Erweiterung im IE zu öffnen, ohne dass die betreffende Seite zuerst im Fuchs geöffnet wird.

    Ich habe versucht, den Tipp von _hb_ (Erweiterung launchy) umzusetzen, und es hat nicht geklappt.

    Für mich ist die Lösung einfach: für die betreffenden Seiten im IE Favoriten anlegen und die Seiten gleich im IE öffnen, oder eben mit IEView arbeiten.

  • oki ... mit launchy geht es nicht. Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich das mit External Application Button http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=40&hl=external vewechselt hatte.

    Damit kann ma nsich zB ein oder zwei neue Buttons anlegen und zB auf die Lesezeichen-Symbolleiste ziehen. Als auszuführendes programm gibt man den IE ein und als Parameter die gewünschte URL.

    Und es funktioniert. Dem button kann man auch ein anderes Icon verpassen, ggf. das favicon der gewünschten website ..o so getarnt ist der Button von keinem anderen link der Lesezeichensymbolleiste mehr zu unterscheiden .. passt also wunderbar.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.