Probleme mit Tabbrowser Preference 1.2.2.

  • Hallo!
    Ich habe mir o.g. Erweiterung installiert.
    Leider geht bei einem Klick auf ein Lesezeichen dieses nicht in einem neuen Tab auf. Das möchte ich aber gerne.
    Ich habe schon viel an den Einstellungen herumgeschraubt, habe es aber nicht hinbekommen.
    Hat jemand einen Rat?

    Danke,
    Äppler

  • Darf ich eine Zusatzfrage stellen?

    Ich habe mehrere Tabs geöffnet. Leider sehen die Links am Anfang alle gleich aus, so dass man sie nicht unterscheiden kann.
    Gibt es eine Möglichkeit die Tabs "einzufärben" oder ihnen das Favicon des Links zuzuordnen?

    Danke,
    Äppler

  • Falls die Seite ein Favicon anbietet, sollte es automatisch erscheinen. Falls nicht, kannst Du mit Hilfe der Erweiterung Favicon Picker der Seite ein Favicon zuordnen.

    Nur, das Favicon wird immer das Gleiche sein, da es sich um die gleiche Webseite handelt (oder habe ich da was falsch verstanden?).

    Du kannst den aktiven Tab einfärben (siehe hier).

    Oder Du installierst die Erweiterung Tabmix. Damit kannst Du die Breite des Tabs festlegen (zwischen 30 + 250 px), bei einem breiteren Tab ist mehr vom Titel der Webseite zu sehen.

    Bilder von den Einstellungsmöglichkeiten der Tabmix findest Du hier ---> Klick

  • Ich habe Favicon Picker 0.2.5 installiert und den Lezezeichen jeweils ein anderes Favicon zugeordert. Die Favicons liegen auf meiner Festplatte.
    Die Favicons werden aber leider nicht im TAB gezeigt. :?:
    Die Seiten haben leider kein Favicon.

    Habe jetzt noch Tab-Mix installiert. Bringt leider nichts. Ich dachte, wenn ich die Eigenschaften des TAB's aufrufen, dass ich dann die Farbe ändern kann. Zu Hause habe ich wohl eine andere Extension instaslliert...

    Gruß,
    Äppler

    Einmal editiert, zuletzt von Aeppler (2. Februar 2005 um 11:48)

  • Zitat von Aeppler


    Habe jetzt noch Tab-Mix installiert. Bringt leider nichts. Ich dachte, wenn ich die Eigenschaften des TAB's aufrufen, dass ich dann die Farbe ändern kann. Zu Hause habe ich wohl eine andere Extension instaslliert...

    Gruß,
    Äppler

    Soweit ich weiss, geht das mit der Erweiterung Tabbrowser Extensions. Allerdings ist diese Erweiterung buggy (steht sogar auf der Webseite des Entwicklers) und ist desöfteren Schuld an mancherlei Problemen (Forumsuche zwecks Info hilft da weiter).

    Wenn Du trotzdem die TBE benutzen willst, kann es sein (muss aber nicht), dass andere Probleme auftauchen.

    Benutzung der Erweiterung auf eigene Gefahr!

    Zitat

    Ich habe Favicon Picker 0.2.5 installiert und den Lezezeichen jeweils ein anderes Favicon zugeordert. Die Favicons liegen auf meiner Festplatte.
    Die Favicons werden aber leider nicht im TAB gezeigt. Question
    Die Seiten haben leider kein Favicon

    Hast Du die Bildchen auch im .ico-Format abgespeichert?

  • So, Fastnacht ist vorbei und ich beschäftige mich wieder mit dem PC. :wink:

    Folgende Erweiterungen sind installiert:
    Tabbrowser Preferences 1.2.2
    Click2Tab 0.9.1
    Tab Mix 0.1.1

    Ich möchte die einzelnen Tabs farbig markieren, damit ich diese besser unterscheiden kann. Gibt es hierfür eine Lösung?

    Danke für die Hilfe,
    Äppler

  • Danke für die Tips. Ich habe die TBP von meinen Fuchs verbannt. Leider ist das was ich möchte, wohl nicht zu realisieren (momentan zumindest).
    Ich werde nun warten, vielleicht wird diese Option in einem der nächsten Updates integriert.
    Leider kann ich auch keine Favicons den Tabs zuordnen (das wäre auch noch eine Idee). Ich habe Favicons auf der Festplatte, da die Seiten keine eigenen Favicons beinhalten.

    Gruß,
    Äppler

  • Danke, Roadrunner, Deinen Tip habe ich bereits beherzigt. Aber irgendwie funzt das nicht. Ich habe die Erweiterung ChromeEdit installiert und den Befehl per copy and paster eingefügt.
    Ich erkenne keinen Unterschied.....

    Gruß,
    Äppler

  • Danke, ReinekeFux, sieht gut aus.
    Nur. Wie sage ich dem Tab, dass er farbig sein soll?

    Danke,
    Äppler

    Danke, es funktioniert! Damit werde ich, für's Erste, Leben müssen. Lieber wäre mir, dass ich die Farbe auswähle.
    Noch besser wäre es, wenn ich dem Tab ein Favicon zuweisen könnte, welches auf der Fesplatte liegt.

    Gruß,
    Äppler