Spiel mit den Favicons....

  • Hi Leutz,

    nun, zunächst mal hoff ich auf einen Trffer in der richtigen Kategorie.

    Ziemlich entfernt dürfte das folgende auch was mit Erweiterungen zu tun haben - daher hab ich mal hier gepostet :roll:

    Mein Fx 1.0 malt neben den Lesezeichen bei einigen ein kleines Icon (Favicon) hin.

    Dies tut er aber nur, wenn die zugehörige URL auf eine Domain-Adresse verknüpft ( z.B. http://www.blabla.de oder .com )
    Wenn ich aber eine verzweigte Adresse in dem Lesezeichen hinterlegt habe z.B. http://www.blabla.de/index.php$%&36516543216516321654654 - oder so ... :?: , wird eben kein Favicon eingeblendet.

    Frage: lassen sich die Bildchen irgentwo auf meinem Rechner hinterlegen bzw. mit der URL verknüpfen ??

    Wäre das nicht ne coole Sache für künftige Versionen - Lesezeichen eigene Icons zuweisen...


    Gruß

    wohl denen, die nicht wissen was sie tun...
    denn sie tun was sie nicht wissen..

  • faviconpicker überflüssig?

    Hallo,

    ich habe die Erweiterung faviconpicker _nicht_ installiert, aber wenn ich in Lesezeichen (LZ) mit der Rechten Maustaste die Eigenschaften für ein bestimmtes LZ öffne, dann kann ich mit mit der [Browse]-Taste eine beliebige *.ico oder *.png-Datei als Icon für mein LZ zuweisen - die Größe der Datei ist aber auf etwa 10 KB beschränkt

    gruss

  • Zitat von spiderman

    ....... dann kann ich mit mit der [Browse]-Taste ...

    WO bitte ist die [Browse]-Taste ? bzw. wie kann man die mit einer Tastenkombination ersetzen :?:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • Die gibt es in der Defaultinstallation nicht. Die hat er mit Sicherheit durch eine andere Extension mitbekommen.....TBE installiert diese Funktion z.B. auch.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!