Bug in firefox? ... Bildschirm geht einfach aus

  • Folgendes Problem ...
    bin vor n paar tagen auf firefox umgestiegen .. hat alles eigentlich wunderbar geklapt bis bei einer site auf einmal der ganze bildschirm schwarz war .. 5 sec später war er aus .. aber der pc war noch an

    hatte mir gedacht des der pc einfach schon so ausgelutscht is un des der nach der sowieso längst überfälligen neuinstallation wieder astrein funktioniert ... denkste :P

    selbes problem wider ... ach ja und des prob gibts auch nur auf manchen site zb: cstrike.de, ...

    wäre net wenn mir damit jmnd helfen könnte, weil jedes ma rebooten nerft un sieht auch ned so aus als würd des meim pc besonders gut tun weil bei de ganzen shice wohl die graka ausfällt oda so

  • es wäre hilfreich, wenn du die Daten vom PC etwas ergänzen könntest:

    - Win Version mit Patchlevel
    - FF Version
    - Erweiterungen
    - Themes

    die angegebene Seite wird korrekt angezeigt.

  • re hoschen:
    Win XP SP2
    FF version Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.5) ecko/20041122 Firefox/1.0
    Erwiterungen ? .. wennste das meinst nur flash
    keine themes
    re _hb_:
    als ich auf dein link gegangen bin aht alles gefunzt ..
    dann hab ich n paar von den checkboxe angeklickt und noch ma versucht ..
    dann war wider ma absturz

    Asus A7N8X-Deluxe
    AMD Athlon XP 2600+
    2x 512mb Samsung ddr 333fsb (dual channel mode)
    Pixelview GForce FX 5900
    Creative audigy 2 zs

    thx für die hilfe ....

  • hast du mal versucht wenn dein moni dunkel ist den Fx mit ALT+F4 abzuschießen ? vieleicht ist es ein Hz (frequens) problem irgendwie, ob der moni dann wieder angeht ?

    Gruss
    Raiko

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.9.2.10) Gecko/20100914 Firefox/3.6.10 - Build ID: 20100914123505

  • ALT - TAB ?
    CTRL-ALT-DEL ?
    schon mal am Monitorkabel gewackelt ?
    ;)

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • Zitat von nope_

    als ich auf dein link gegangen bin aht alles gefunzt ..
    dann hab ich n paar von den checkboxe angeklickt und noch ma versucht ..
    dann war wider ma absturz

    Man klickt im Allgemeinen nicht auf n paar "checkboxe" sondern auf einen link.

    Also
    WO klickst du drauf ?
    WAS steht da geschrieben, da WO du drauf klickst bzw. welches Bild / Symbol etc. ist DA WO du draufklickst.

    wenn du weisst WELCHE das sind, kannst du auch mit der rechten Maustaste draufklicken und den Kontextmenupunkt "Link-Adresse kopieren" wählen. Dann ruf eine Editor / oder gleich das Forum auf und kopiere das mit "einfügen" da rein.

    .Ich habe schon x-mal auf die verschiedenen links auf http://www.cstrike.de/ geklickt -- alles paletti -- nie ein Poblem.


    EDIT :Mein link auf den du geklickt hast, wo alles gegangen ist ... das ist ein Validator, der überprüft ob die Seite "sauber" geschrieben ist, also entsprechend den offiziellen Standards .. und das ist sie NICHT .. trotzdem stellt sie Firefox fehlerfrei dar.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

    Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

  • Hab genau das selbe Problem an meinem Laptop. Um einesvorweg zunehmen: am Laptop liegts nicht, der läuft einwandfrei. Kann mit IE stundenlang surfen oder sonst irgendwas im Inet machen, passiert nix. Das Problem tritt nur beim Firefox 1.0 auf.

    Auch eine Neuinstallation des Firefox konnte das Problem nicht lösen. Im übrigen tritt das Problem nicht Seitenspezifisch auf, d.h. es ist völlig egal auf welchen Seiten ich surfe. Selbst wenn FF nur geöffnet ist und eine Seite aufgerufen wurde (z.B. Amazon) und ich danach nichts mehr mache, geht der Bildschirm nach einer Zeit aus. Die Zeit variiert allerdings sehr. Lag bisher so zwischen 5 und 10 Minuten.

    Hab Windows XP SP2 mit allen Hotfixes installiert. Themes sind keine installiert (außer Standard). Erweiterungen habe ich FlashGot und AdBlock installiert.

    Wäre schön wen mir jemand helfen könnte, da der IE wirklich nicht das Wahre ist.

  • Ich glaube nicht das es ein von Firefox verursachtes Problem ist.

    Da Glauben und Wissen unter Windows aber sehr weit ausseinander liegt werden wir es wohl nie Erfahren.
    Fehlersuche unter Windows gibt es nunmal nicht, nur verzweifeltes Neuinstallieren von Programmen und dem System. Unter einem System wie Linux könnte man mit einem zweiten Rechner per Netzwerk immerhin Fehlerausgaben und logfiles beobachten. Mit Windows unmöglich.

    Einzige Idee wäre mal nen neuen Grafiktreiber zu installieren. Aber wie gesagt, Fehlersuche ist das nicht sondern verzweifeltes rumprutschen.