Umstieg von TBE auf TBP

  • Hallo,
    Ich bin heut abend von den TBE auf TBP, Click2Tab und SessionSaver umgestiegen. Nun hab ich ein paar kleine Problemchen:

    1) Möchte durch einen Doppelklick auf die Tableiste geschlosse Tabs wiederherstellen. (So war ich bei TBE gewöhnt. Aber sagt jetzt bitte nicht mit Mittelklick geht das doch auch :wink: )

    2) Wenn ich z.B in die Suchleiste bei Google irgendein Suchwort eingebe öffnet es sich in einem neuen Tab. So weit so gut, aber wenn ich nun auf einen Link der Suchergebnisse klicke, öffnet sich dieser im gleichen Tab.
    Ich möchte das sich dieser Link in einem neuen Tab öffnet. Wir bekomm ich das hin?

    3) (falls 1) nicht möglich ist) Momentan benutz ich die All-in-one -Mausgestures um einen geschlossenen Tab wiederherzustellen. Doch es wird nicht die Chronik des zuvor geschlossenTabs wiederhergestellt.
    Woran liegt das? Bei TBE tritt das Problem nicht auf.

    So ich glaub des wars vorerst. Aber wenn mir noch etwas einfällt meld ich mich wieder. (Such aber vorher im Forum nach einer Lösung :wink: )

    PS: Ich glaub mich daran zu erinnern Frage 1) und 2) schon mal im Forum gelesen zu haben konnte es aber nicht wiederfinden. :oops:

    Naja vll bin ich ja auch schon zu müde... :roll:

    Bedanke mich schon mal für alle Antworten die gepostet werden!
    Gruß SuiRIS

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

  • Zitat von SuiRIS

    Hallo,
    Ich bin heut abend von den TBE auf TBP, Click2Tab und SessionSaver umgestiegen. Nun hab ich ein paar kleine Problemchen:

    1) Möchte durch einen Doppelklick auf die Tableiste geschlosse Tabs wiederherstellen. (So war ich bei TBE gewöhnt. Aber sagt jetzt bitte nicht mit Mittelklick geht das doch auch :wink: )

    3) (falls 1) nicht möglich ist) Momentan benutz ich die All-in-one -Mausgestures um einen geschlossenen Tab wiederherzustellen. Doch es wird nicht die Chronik des zuvor geschlossenTabs wiederhergestellt.
    Woran liegt das? Bei TBE tritt das Problem nicht auf.


    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=226&hl=undo
    Für 1) gabs mal eine erweiterte Version von UndoCloseTab, jetzt aber anscheinend nicht mehr (vielleicht gehts mit der anderen erweiterten).
    Die All-in-One-Gestures werden automatisch UndoCloseTab benutzen, falss es installiert ist, dann sollte auch die Chronik wiederhergestellt werden.

  • Ich habe Click2Tab wieder deinstalliert und dafür Undoclosetab und minit+ installiert. Dadurch funktioniert Punkt 3). Punkt 1) hab ich mit der Erweiterung Tab Clicking Options hinbekommen. Mit dem Tipp vom Simon hat sich Punkt 2) auch super gelöst.
    Danke Leute ihr hab mir dann Umstieg auf die bugfreie Alternative leicht gemacht! :D

    Das Forum ist super, ihr leistet alle super Arbeit! Es macht richtig Spaß dabei zu sein. :D

    Gruß SuiRIS

    Gruß SuiRIS

    Arch Linux

    Einmal editiert, zuletzt von SuiRIS (25. Januar 2005 um 20:38)

  • Zu Simons Tipp (Danke!, spart wieder etwas Mitdenken -> sonst brauchte ich immer einen Mittelklick) bzgl. google: Ich war etwas verwundert, dass ich bei den Suchergebnissen kein "Fadenkreuz" als Cursor erhalten habe, obwohl ich das seinerzeit so eingestellt hatte. Nun - die google-Helden verwenden anscheinend "nw" und nicht "_blank" als target. Deshalb muss man (wenn man es denn überhaupt wünscht) seine userContent.css folgendermassen ändern:

    Code
    /* Ändere den Cursor bei Links, die ein neues Fenster öffnen */
    :link[target="_blank"], :visited[target="_blank"],
    :link[target="_new"],   :visited[target="_new"],
    :link[target="nw"],   :visited[target="nw"]
     {
       cursor:  crosshair;
    }