Firefox beenden Warnung.uc.js funktioniert in Fx 159 nicht mehr

• Firefox-Version
    Firefox 157.0
    Betriebssystem
    Windows 11 Pro 64-Bit

Hallo @ all..

dieses Skript:

funktioniert im aktuellem Nightly nicht mehr.

Lässt sich das wieder anpassen?

Die Funktion davon ist:

Auch bei nur einem geöffneten Tab diese Warnung zu erhalten:

Für jegliche Hilfe wie immer herzlichen Dank.

• Hilfreichste Antwort

Hallo,

ersetze resource:///modules/BrowserGlue.sys.mjs durch moz-src:///browser/components/BrowserGlue.sys.mjs.

Ich habe nicht geprüft, ob der Rest des Scripts noch passt. Wenn man interne Firefox-Funktionen überschreibt, sollte man das eigentlich nach jedem Update prüfen. Aber die Konsole hat einem ja schon verraten, dass resource:///modules/BrowserGlue.sys.mjs nicht gefunden wird, was dementsprechend der Ansatz zum Suchen war.

• 2002Andreas 30. September 2026 um 14:56

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • ersetze resource:///modules/BrowserGlue.sys.mjs durch moz-src:///browser/components/BrowserGlue.sys.mjs.

Bei mir funktioniert es noch mit resource:///modules.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Ich habe aber vorhin erst aktualisiert. Und im Fenster von Über Firefox Nightly steht auch 2026-09-30 hinter der Versionsnummer. Aber das könnte bei der nächsten Aktualisierung schon anders aussehen. Darum habe ich ja auch „noch“ geschrieben.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Meine omni.ja ist von 15:55 Uhr und die BrowserGlue.sys.mjs steht da unter moz-src schon drin.

• Ich habe die Änderung aus Beitrag #2 mal gleich in die aktuelle Version von 157.0 übernommen.
    Klappt tadellos.

Du kannst das ganz einfach prüfen, dass das nicht funktionieren kann: Gib einfach mal moz-src:///browser/components/BrowserGlue.sys.mjs direkt in die Adressleiste ein und drückte Enter. Firefox 157 findet unter diesem Pfad nichts.