Erste Zeile!
--color-accent-primary: red !important; Ändere die Farbe in eine Deiner Wahl.
Vierte Zeile!
--button-background-color-ghost-hover: lime !important; Ändere die Farbe in eine Deiner Wahl.
Farbe Violett in Version 157 tauschen
-
jd_cort -
29. September 2026 um 19:28 -
Erledigt
-
-
#0078D7
Also entweder habe ich den Beitragssteller mit seiner Frage vollkommen falsch verstanden oder ich bin zu doof und krieg's nicht hin. Ich möchte einfach nur, dass in dem Menü, in den Einstellungen die Sachen blau sind, wie sie vorher waren. Jetzt hab ich überall so einen komischen Effekt. Ich verstehs einfach nicht, ich schmeiß das wieder raus. Jetzt sind ja alle Knöpfe, wo ich mit der Maus drüber gehe, so mit so einem blauen Ding unterlegt. Ich wollte nur in den Einstellungen, wenn ich das Hamburger Menü aufmache und dort rechts am Rand wähle, dass dort das in einem unaufdringlichen Blau zu sehen ist und nicht dieses totale Farbchaos. Jetzt habe ich irgendwo Schriftarten in pink. Ich kann gar nicht so viele Fotos machen, wie das alles falsch ist. Ich will alles gar nicht haben, nur in den Einstellungen die Menüs, dass dort das blau hinterlegt ist. Das andere brauche ich nicht. Wenn ich in den Einstellungen bin, links am Rand, wo Startseite suchen, Datenschutz und so steht, Wenn ich da drüber gehe mit der Maus, dann wird die Schrift... PINK! Brauche ich nicht! Bitte wegmachen! Gibt's nicht einfach nur dieses Blau und den Rest will ich nicht? 🤪😇 -
Überall wo irgendwelche Farben eingetragen sind, die Du einfach nicht haben willst,
trage doch einfach anstatt einer Farbe einfach "transparent" ein!
Und da wo Du dieses schöne blau (#0078D7) haben möchtest eben diesen Wert!
Die entsprechenden Zeilen (Selektoren) wurden Dir ja schon genannt! -
Nimm den Code aus Beitrag Nr. 12, und füg ihn in die userChrome.css und die userContent.css ein
Warum muß der Code in beide Dateien rein ? Reicht nicht die userChrome.css ?
-
Reicht nicht die userChrome.css ?
Nicht für die about: Seiten vom Firefox.
-
Nicht für die about: Seiten vom Firefox
Andreas, kann du das bitte genauer erläutern?
-
kann ich diese "vorherige eingaben" oder wie auch immer man das nennt wieder dunkel bekommen?
-
Andreas, kann du das bitte genauer erläutern?
Z.B. about:preferences, about:profiles etc. etc.
-
Für Anpassungen der Oberfläche ist die userChrome.css gedacht.
Für diverse Seiten die userContent.css
Alle about: .... sind zwar intern, aber es sind Seiten. -
Danke Mira, aber warum muß ein Script in beiden Dateien gleichzeitig enthalten sein ? Das erschließt sich mir nicht. Bis jetzt sind alle meine Scripte (die ich netterweise von hier habe) NUR in der userChrome.css abgelegt.
Ich möchte nun nicht diesen Threat blockieren. Gegebenenfalls bitte ich um Verschiebung.
-
V_B Weil auch in der Benutzeroberfläche die Farben genutzt werden, z.B. in den Menüs!
Aber für die Seiten about: ... muss der Code eben in die userContent.css !
Im Übrigen gilt das auch für das CSS der Radien! -
Bis jetzt sind alle meine Scripte
Skripte haben nichts mit CSS-Codes zu tun

-
Bis jetzt sind alle meine Scripte (die ich netterweise von hier habe) NUR in der userChrome.css abgelegt.
Habe ich übersprungen!
Deine Scripte hast Du bisher in einem Ordner abgelegt! Wahrscheinlich direkt in Chrome.
Die userChrome.css und die userContent.css sind zwei Dateien,
die ebenfalls sich im Ordner Chrome befinden. -
Danke für die Erklärungen
-