Google Suche URL in neuen Tab

• Na ich denke, wenn ich einen dauerhaften Cookie abspeichere, dass jener mich eindeutig immer identifiziert bei Google und Google somit weiß, wonach ich suche usw. Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Aber habe jetzt Greasemonkey installiert und dies hier eingefügt. Es scheint zu funktionieren. Vielen Dank!

3 Mal editiert, zuletzt von Temkina (16. September 2026 um 23:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Temkina mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Na ich denke, wenn ich einen dauerhaften Cookie abspeichere, dass jener mich eindeutig immer identifiziert bei Google und Google somit weiß, wonach ich suche usw. Oder habe ich hier einen Denkfehler?

Google weiß, dass einer von ca. 200 Millionen Firefox-Nutzern bestimmte Suchanfragen gestellt hat, kann das aber nicht auf dich als reale Person zurückführen. Und das Problem verstehe ich ehrlich nicht. Mal abgesehen davon, dass Google auch ohne Cookies zahlreiche Informationen loggen kann, wie deine IP-Adresse oder Eigenschaften deines Browsers, was bereits zu einem relativ eindeutigen Erkennungsmerkmal führt. Wenn man Google partout keine Informationen geben möchte, darf man eben kein Google nutzen. Alternativen gibt es mehr als genug.