Ich kann keine Video auf RTL+ abspielen

• Bei manchen Seiten hilft es, den verbesserten Tracking-Schutz (wenigstens testweise) mal zu deaktivieren. Dazu auf das Schildsymbol in der Adreßzeile klicken und den Schalter probeweise deaktivieren. Der Tracking-Schutz ist zwar recht gut, greift aber manches Mal zu weit für die Schnüffelskripte auf einigen Webseiten.

habe das schildsymbol deaktiviert und es funktioniert trotzdem nicht.

Manchmal muß man zusätzlich die Webseite mit einem erzwungenen Refresh neu laden, da im Cache des Browsers noch irgendwelche Skript-Reste schlummern. Das geht z. B. mit Ctrl-F5. Die KI-Antwort von Andreas zeigt ja auch auf den verbesserten Tracking-Schutz.

Aloha, Uli

Seit 154.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 Mozilla unterwegs.

• Hast du ein anderes Antivirus (1) als Windows Defender installiert? Falls ja - deinstallieren!!!

Ich hab RTL+, über meinen GF Vertrag und auch vorher schon. Adguard muss deaktiviert sein, aber alles andere ist voll aktiv. Auch Firefox Filter = benutzerdefiniert.

Falls ein neues Profil nicht hilft, sollte es an (1) liegen.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• Hast du ein anderes Antivirus (1) als Windows Defender installiert? Falls ja - deinstallieren!!!

Ich hab RTL+, über meinen GF Vertrag und auch vorher schon. Adguard muss deaktiviert sein, aber alles andere ist voll aktiv. Auch Firefox Filter = benutzerdefiniert.

Falls ein neues Profil nicht hilft, sollte es an (1) liegen.

was ist denn adguard?

Bei manchen Seiten hilft es, den verbesserten Tracking-Schutz (wenigstens testweise) mal zu deaktivieren. Dazu auf das Schildsymbol in der Adreßzeile klicken und den Schalter probeweise deaktivieren. Der Tracking-Schutz ist zwar recht gut, greift aber manches Mal zu weit für die Schnüffelskripte auf einigen Webseiten.

habe das schildsymbol deaktiviert und es funktioniert trotzdem nicht.

Manchmal muß man zusätzlich die Webseite mit einem erzwungenen Refresh neu laden, da im Cache des Browsers noch irgendwelche Skript-Reste schlummern. Das geht z. B. mit Ctrl-F5. Die KI-Antwort von Andreas zeigt ja auch auf den verbesserten Tracking-Schutz.

klappt nicht

Einmal editiert, zuletzt von MissFrangipani (22. August 2026 um 17:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MissFrangipani mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dann erstell dir ein neues Profil.

Firefox-Profile mithilfe der Profilverwaltung erstellen und löschen
    Client Challenge

Zitat

Sie können mehrere Profile mit jeweils unterschiedlichen Benutzerinformationen anlegen und mithilfe der Profilverwaltung neue Profile erstellen...

Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem alten Profil
    Client Challenge

Zitat

Ein Firefox-Profil speichert alle Ihre wichtigen Daten wie Lesezeichen, Chronik, Passwörter usw. Wenn Sie ein neues Firefox-Profil erstellen und in dieses bestimmte Dateien aus dem bisherigen Profil übertragen, bedeutet das einen sauberen Neubeginn für Sie.

PS Adguard ist wie ublock ein Werbeblocker.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

• Hast du ein anderes Antivirus

den ganz normalen virenschutz von Windows

Adguard muss deaktiviert sein

Da ist nichts

also keine Erweiterungen installiert

nein, keine erweiterungen

ich hatte nicht mal ein Profil

Einmal editiert, zuletzt von MissFrangipani (22. August 2026 um 17:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MissFrangipani mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Firefox hat immer ein Profil -> about:profiles

Und die sind in deinem Benutzerordner unter Windows hinterlegt, während Firefox idR für alle installiert ist.

Sollte da noch was unklar sein, dann bitte konkret fragen.

• ich ergänze mein Anliegen um diese Infos:

Bitte benötigte Informationen abgeben
    Detaillierte Informationen zur Fehlerbehebung erhalten, um Probleme mit Firefox zu lösen
    ● Hamburger-Button ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken
    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code (siehe Bild]hier ins Forum einfügen.

• Beitrag von MissFrangipani (22. August 2026 um 17:57)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (22. August 2026 um 18:13).
  • Kann das mal bitte jemand als CODE setzen, wie ich es im Bild gezeigt habe?

Es hat einen Grund, warum ich das erwähnt habe!!!

Ergänzung: dürfte nicht an Firefox liegen, es ist eine sonstige Software aktiv, respektive ein Filter im Router/Modem, oder gar der Hoster selbst, könnte auch VPN unter Windows sein, den wir nicht sehen.

2 Mal editiert, zuletzt von .DeJaVu (22. August 2026 um 18:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von .DeJaVu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kann das mal bitte jemand als CODE setzen, wie ich es im Bild gezeigt habe?

Es hat einen Grund, warum ich das erwähnt habe!!!

Ergänzung: dürfte nicht an Firefox liegen, es ist eine sonstige Software aktiv, respektive ein Filter im Router/Modem, oder gar der Hoster selbst, könnte auch VPN unter Windows sein, den wir nicht sehen.

keine ahnung wie ich das als code senden kann.
    ich habe es schon mit VPN versucht.
    wenn ich es einschalte hieß es, es würde nicht in dieser Region möglich sein.

aber jetzt habe ich es wieder versucht mit VPN an und komischerweise funktioniert es jetzt, obwohl das schon mein 1. Gedanke und Versuch war ....