Firefox hängt beim Löschen der Daten auf TV-Today - gelöst

• Aber belästige dieses Forum nicht mehr mit Firefox 153 (nicht ESR) und sonstigen Unzulänglichkeiten deines Betriebssystems.

Deine Ausführungen habe ich vernommen und bedanke mich bei dir - für deinen, meiner Meinung nach, unverschämten und unnötigen Kommentar.

Sollte es dich nicht interessieren, wirst du hier kaum noch Hilfe erlangen können.

Erwarte ich von deiner Person auch nicht. Trotzdem ein Danke an dich und weiterhin eine gute und gesunde Zeit.

:sleeping:

• Was das Repo von openSuse etc. angeht, so bietet Mozilla direkte rpm-Pakete zum Installieren an.

Diese sind ersten direkt von Mozilla kompiliert und laufen daher zuverlässiger als jedes von einer Distro kompilierten Firefox Version. Zweitens sind die Versionen von Mozilla immer eher verfügbar.

Dies gilt inzwischen auch für .deb-Pakete, ebenso seitens Mozilla mit einem eigenen Repo dafür.

Außerdem gibt es noch die Möglichkeit Firefox als tarball zu bekommen und diesen per Hand einzubinden.

Client Challenge

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Aber belästige dieses Forum nicht mehr mit Firefox 153 (nicht ESR)

Unterlasse Aussagen dahingehend, dass andere dieses Forum nicht „belästigen” sollen!:!:

Was den Verweis auf die Forenregeln betrifft: Der Absatz zum Support veralteter Firefox-Versionen bezieht sich logischerweise auf das bewusste Verwenden nicht mehr unterstüzter Firefox-Versionen. Wenn die genutzte Paketquelle eine Verzögerung hat und noch kein Update anbietet, kann der Anwender dafür nichts und erhält selbstverständlich in diesem Forum Support. Hinweise auf alternative Distributionskanäle kann man auch freundlich und respektvoll formulieren.

• Was das Repo von openSuse etc. angeht, so bietet Mozilla direkte rpm-Pakete zum Installieren an.

//packages.mozilla.org/rpm/firefox habe ich in Beitrag 4 kurz geschrieben, dass diese Repo bei Tumbleweed eingebunden ist. Trotz all dem, die Bld 154 erscheint noch nicht, bei Windows 11 wurde bei Start von Firefox sofort das update der aktuellen Bld installiert. Das werde ich im Auge halten, ansonsten lade ich mir die 154 von der .rpm-Seite und installiere manuell. Ging auch bei anderen Programmen und Versionen zuvor.

Von .deb und tarball lasse ich die Finger, zumindest für meinen privaten PC.

Dass es bei oS "etwas länger" dauert, das kenne ich seit Jahren. In letzter Zeit fehlen auch viele Helfer, die Repos auf den aktuellen Stand bringen. Geduld ist halt angesagt.

Jedenfalls danke ich dir für die Antwort und die Informationen.

• Gerne doch.

Was die vom oS Build Service gelieferte Version 154 angeht, so sollte es eigentlich bald so weit sein:

https://build.opensuse.org/package/show/home:ecsos:mozilla/firefox154

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (21. August 2026 um 23:27)

• AngelOfDarkness

Habe es über diesen Weg installiert, nun ist Firefox 154 am Laufen. Meine alten Profildaten habe ich in den 154 eingefügt, zuvor die alten Daten gelöscht. Einige Einstellungen habe ich korrigiert, bzw. importiert. Momentan ist alles "rund".

154.0 (64-Bit)

sudo zypper refresh

sudo zypper remove firefox

sudo zypper install firefox

• Freut mich, dass es nun geklappt hat sowie ...

Momentan ist alles "rund".

• Danke, dass du dich gekümmert hast.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• Pegula 25. August 2026 um 12:32

Hat den Titel des Themas von „Firefox hängt beim Löschen der Daten auf TV-Today“ zu „Firefox hängt beim Löschen der Daten auf TV-Today - gelöst“ geändert.