Sören Hentzschel vielen Dank für die Hilfe, hat bestens funktioniert.
Zitat157.0 (64-bit) Linux Suse Mozilla rpm-1.0
Sören Hentzschel vielen Dank für die Hilfe, hat bestens funktioniert.
Zitat157.0 (64-bit) Linux Suse Mozilla rpm-1.0
Hat jemand einen Link zu Firefox 157, wo ich die .rpm laden kann, für Linux?
.deb funktioniert hier nicht, da ich bisher nur mit .rpm gearbeitet habe.
Harald
Hat sie womöglich gedacht, dass es ihr besser geht, wenn sie wieder mit ihrem Bruder vereint ist, als ein Leben auf dieser Erde. Mögen die beiden eine gute Zeit dort oben verbringen und mit Interesse auf ihr, das Königshaus, altes Leben sehen.
Ruhet in Frieden
Man kann ja den Interpreten plus Titel dazu schreiben, wie es einige, mich eingeschlossen, bei den YouTube-Videos auch immer machen.
Das ist/sind Musiklinks für die Eingabe an einem Receiver, dort sind keine einzelne Titel oder Interpreten-Eingaben möglich, das es ein "Endlos-streaming" ist, um via LAN (Internetradio) Musik zu hören. Hat mit UT nichts zu tun und ist auch nicht vergleichbar.
Es hat nur Vorteile
Stimmt, wenn man sich für online-Radio interessiert, oder diese daheim hat. Demnächst werde ich das detaillierter posten, damit die Klassik-Fans nicht auf Techno klicken ![]()
Das Gegenteil ist der Fall - das Posting wird ignoriert.
Die "da-Hund-friss-Methode" funktioniert bei mir nicht.
Titel sind (meist) im Link/URL ersichtlich, du musst es nicht ansehen. Einige interessiert es, die werden sich das anhören. Hund friss ist mir zu ![]()
wenn ihr hier Musik postet, dann schreibt doch bitte ins Textfeld um wen oder was es sich handelt
Wie ersichtlich, ist es ein mp3-Link, also Musik und ein streaming-Link/LAN/Receiver Link. Diejenigen, die das interessiert, die werden damit klar kommen und den stream aufrufen.
(falls du mich damit angesprochen hast) ![]()
Der Bereich wo bisher die kleine Landkarte eingeblendet war ist leer.
In anderen Browsern wird das normal angezeigt.
Hatte ich bisher mehrmals, ich ging immer von einem Fehler am Browser aus, da es bei einem ging und beim zweiten nicht angezeigt worden ist. Eine Nachfrage bei DHL hat dann ergeben, dass es u.A. an der Software von DHL liegen kann, dass dieser Fehler auftritt. Einfach abwarten, das gibt sich wieder.
Gibt es Gründe gegen eine Packstation? Dann sind Orte sowas von unwichtig. Vor langer Zeit eingerichtet hier, weil ich tagsüber nicht zugegen sein kann. Ansonsten sei sehr die DHL-App empfohlen, etliche Versender, die DHL nutzen, senden sogar Emails deswegen - also alles doppelt. Man kann sich solche Vorgänge auch selbst schwer machen.
Packstationen sind bei uns Horror; Pöbel sitzt an den Straßen vor den Türen, oder belagern DHL Stationen, die Technik oft defekt und viele Stationen sind zu Fuß nur schlecht erreichbar. DHL eMails sind in Ordnung, nutze ich auch, ersetzt ab das eigentliche Tracking, Zeit-mäßig nicht, wenn jemand nicht zu Hause ist und eine Sendung dringend braucht.
Passt nicht bei jedem, denn Leute agieren unterschiedlich und haben vielleicht andere Erwartungen als du, wenn du etwas bestellst.
Michael Mendl ist im Alter von 82 Jahren gestorben
Traurig, mochte ich ihn sehr, nun ist er nicht mehr. Die Stimme und seine Mimik fand ich super. Prima Charakter. Möge er in Frieden ruhen.
Für ihn sicher eine Erlösung, fürs Volk sehr traurig!
Må han hvile i fred, og han vil forbli uforglemmelig for oss.
Rückmeldung.
Heute - aktuelles update auf Bld. 154.0 Firefox 64
Daher die Repo https://packages.mozilla.org/rpm/firefox
in YaST gelöscht und aktualisiert.
Alles läuft, so wie es soll.
Habe es über diesen Weg installiert, nun ist Firefox 154 am Laufen. Meine alten Profildaten habe ich in den 154 eingefügt, zuvor die alten Daten gelöscht. Einige Einstellungen habe ich korrigiert, bzw. importiert. Momentan ist alles "rund".
154.0 (64-Bit)
sudo zypper refresh
sudo zypper remove firefox
sudo zypper install firefox
Was das Repo von openSuse etc. angeht, so bietet Mozilla direkte rpm-Pakete zum Installieren an.
//packages.mozilla.org/rpm/firefox habe ich in Beitrag 4 kurz geschrieben, dass diese Repo bei Tumbleweed eingebunden ist. Trotz all dem, die Bld 154 erscheint noch nicht, bei Windows 11 wurde bei Start von Firefox sofort das update der aktuellen Bld installiert. Das werde ich im Auge halten, ansonsten lade ich mir die 154 von der .rpm-Seite und installiere manuell. Ging auch bei anderen Programmen und Versionen zuvor.
Von .deb und tarball lasse ich die Finger, zumindest für meinen privaten PC.
Dass es bei oS "etwas länger" dauert, das kenne ich seit Jahren. In letzter Zeit fehlen auch viele Helfer, die Repos auf den aktuellen Stand bringen. Geduld ist halt angesagt.
Jedenfalls danke ich dir für die Antwort und die Informationen.
Aber belästige dieses Forum nicht mehr mit Firefox 153 (nicht ESR) und sonstigen Unzulänglichkeiten deines Betriebssystems.
Deine Ausführungen habe ich vernommen und bedanke mich bei dir - für deinen, meiner Meinung nach, unverschämten und unnötigen Kommentar.
Sollte es dich nicht interessieren, wirst du hier kaum noch Hilfe erlangen können.
Erwarte ich von deiner Person auch nicht. Trotzdem ein Danke an dich und weiterhin eine gute und gesunde Zeit.
Ich korrigiere grundsätzlich Rechtschreibfehler in den Titeln von Themen
Dann danke ich dafür, für die Aufmerksamkeit.
Welches Suse deine Firma genau genutzt
Noch mal: Suse Server, und Windows 11 auch.
Aber als Wiederholung - wenn zypper bei dir keine Updates anzeigt oder hängt, solltest du dem nachgehen, und nicht unreflektiert nach mehr als einem Hinweis - zuerst Andreas wegen aktueller Version, dann ich - nachgehen und nicht abwiegeln.
wenn zypper bei dir keine Updates anzeigt oder hängt
Es liegt nicht an zypper - in diesem Fall bei mir zypper dup, sondern an der dort eingepflegten Repo, die den Firefox (noch nicht aktuell) in der Bld hat. Das kann ich weder beeinflussen, noch anderweitig nachgehen. Da ist abwarten angesagt, oder direkt bei openSuse anfragen.
Eher habe ich den Eindruck, dass du die Beiträge nur "überfliegst" und nicht richtig liest, denn du schreibst wiederholt gleichen Inhalt. Fragen, auch an Andreas, hatte ich oben bereits beantwortet.
Hierbei möchte ich das gerne belassen, sollten sich Neuerungen ergeben, Tumbleweed und den Firefox hierfür ergeben, werde ich das gerne demnächst berichten.
Besten Dank für die bisherige Hilfe und die Antworten.
Und wenn opensuse Tumbletweed bei euch in der Firma richtig tickst, solltest du mal nachfragen, was die richtiger machen. Und anscheinend liege ich wohl nicht falsch mit meiner Ansicht zu zypper, wenn es hängt etc und immer noch kein Firefox 154 aufzeigt.
Hast du womöglich grundlegendes überlesen. Wir haben in der Firma openSuse (Server), kein Tumbleweed. Und bei mir läuft Tumbleweed stabil, wie ich sagte. Das zypper dup ist gut auf Tumbleweed ausgelegt, mit den Repos, und bei Leap funktioniet das zypper up auch ohne Probleme.
in der Firma richtig tickst, solltest du mal nachfragen, was die richtiger machen.
Das kann ich dir nicht beantworten - es ist meine Firma lol (ich gebe dort die Frage mal in die Runde) ![]()
Heute Vormittag fiel mir nur auf, dass auch dort (in der Firma) noch die Firefox Bld 153.0.3 (64-Bit) angezeigt wird.
ZitatFirefox hängt beim Löschen der Daten auf TV-Today
Ist mir erst eben aufgefallen, dass meine Schreibweise korrigiert worden ist. Hat das eine Bedeutung auf die Aussage des Beitrages - ich frage lediglich aus Neugierde.
🤔
Bld 154 des FF hat sich eben beim Start von Windows 11 und Firefox aktualisiert. Schaut gut aus.
Wenn opensuse nicht mehr zu bieten hat, wäre ein Wechsel empfehlenswert.
Wir haben in der Firma (u.A.) openSuse und das läuft ohne jegliche Probleme. Mein privates Tumbleweed ist seit Jahren stabil, sollten Fehler auftauchen, sind sie am nächsten Tag, auch mal über das Forum dort, behoben. Mit zypper du hatte ich selbst auch keinerlei Stress. Dass der Firefox nun immer noch bei Bld 153. ... hängt, wird sich in den kommenden Tagen zeigen, was ein update bringt.
zypper scheint mir genau so ein Qurak zu sein wie sonstige Updater unter Windows.
kein Kommentar hierzu
Heute kam Firefox Version 154.0 raus.
Hilfreiche Info, hier allerdings läuft noch immer die
Firefox 153.03 - 64
trotz täglicher updates mit zypper dup