1 Script funktioniert nicht mehr und ich weiss nicht, welches es von diesen 2 (Zusatzleisten) ist.

• Ich habe jetzt mal dein Script von hier erneuert, es funktioniert hier in Version 155, probiere es aus. Wenn du dann doch ein anderes nutzt, dann stelle es hier rein, werde dir dabei helfen wenn du möchtest. Hier erst einmal das Script (funktioniert ohne eval-Schalter).

muss ich hier was ändern, damit es funktioniert?

geht nicht.

"Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 154.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 25H2

Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (14. August 2026 um 20:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• muss ich hier was ändern, damit es funktioniert?

Nein, denn das Script funktioniert von Version 153 bis 155. Jetzt noch einmal das Script mit dem richtigen Iconpfad. Sollte das Script nicht funktionieren bei dir, ja dann verstehe ich nur nicht was in deinem Profil passiert. Teste erst einmal:

Grüße vom FuchsFan

• Du hast das alte Skript vorher gelöscht!?

das alte script hab ich verschoben auf D:

Nein, denn das Script funktioniert von Version 153 bis 155. Jetzt noch einmal das Script mit dem richtigen Iconpfad. Sollte das Script nicht funktionieren bei dir, ja dann verstehe ich nur nicht was in deinem Profil passiert. Teste erst einmal:

Funktioniert aucht nicht.

im about:profiles habe ich 2 Profile.

aber im explorer habe ich 3.

wie und warum? keine ahnung. :(

Pfad: C:\Users\Ramo\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles

3 Mal editiert, zuletzt von omar1979 (14. August 2026 um 22:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• im about:profiles habe ich 2 Profile.

Das ist das Profil, das du verwendest:

In dem ersten Script was du uns gezeigt hast (das ich auch angepasst habe) ist für das Icon das Profil c612nnc8.default-release angegeben, deswegen kann es nicht funktionieren. Öffne den Wurzelordner (siehe Bild) und schau nach, ob alle Scripte, die du im Einsatz hast, dort auch vorhanden sind. In dem extra-config-script musst du dann in Zeile 151 (nach /Profiles/xxxx) den richtigen Profilnamen eintragen (siehe Bild).

Grüße vom FuchsFan

• ob alle Scripte, die du im Einsatz hast, dort auch vorhanden sind.

Ein Skript extra-config ist dort vorhanden, sonst gäbe es ja keinen Tooltip wie auf dem Screenshot zu sehen ist.

Es ist nur sein altes Skript, welches nicht mehr funktioniert, incl. dem falschen Pfad zum Icon.

Meine Vermutung: das Profil c612nnc8.default-release wurde durch die Bereinigung erstellt.

• Er schreibt auch immer nur "funktioniert nicht", meint er jetzt nur das fehlende Icon, oder generell das Script.

Das icon fehlt, ja, aber wenn ich dort klicke, passiert nichts, das heisst, das script funktioniert nicht.

Meine Vermutung: das Profil c612nnc8.default-release wurde durch die Bereinigung erstellt.

gut möglich.

so.. mal den Pfad zu Icon geändert in : url(file:///C:/Users/Ramo/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/gluhjsdy.Ramo-1786208475618/chrome/Icons/extraConf.png);' jetzt mal mit Restart-Button cache leeren und FF neustarten.

• Das Icon hat doch nichts mit der Funktion vom Skript zu tun.

ja und ich weiss immernoch nicht, warum es nicht funktioniert.

ich wähle mal später den anderen als hauptprofil aus und schaue nochmals.

oder einen neuen profil erstellen und testen..

keine ahnung..

• In das Profil dann einfach das neue config Skript einfügen.

ich hab jetzt den ganzen chrome-ordner in den anderen Profil "default release" kopiert, dann zusätzlich starten klickt, aber dort hat es noch alte einstellung drin. Ich muss glaub ich einen neuen Profil machen, mit den einstellungen und scripten usw.. von C:\Users\Ramo\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\gluhjsdy.Ramo-1786208475618

• ich hab jetzt den ganzen chrome-ordner in den anderen Profil "default release" kopiert

Warum testest du nicht einfach nur das was man dir vorschlägt?

Du solltest nur dieses eine Skript auch in das andere Profil mal einfügen. Die alte Version davon vorher entfernen.

Jetzt hast du doch nichts anderes gemacht, als das nicht funktionierende Skript mit allen anderen Skripten in ein anderes Profil eingefügt.

Ein weiteres neues Profil bringt dir auch nichts, du hast ja schon 3 Profile.

• Du solltest nur dieses eine Skript auch in das andere Profil mal einfügen. Die alte Version davon vorher entfernen.

das hab ich gestern schon gemacht.