FF Kontextmenü, diverse Einträge löschen

• Firefox-Version
    153
    Betriebssystem
    Linux

Das Kontextmenü z.B. bei Rechtsklick auf "Links"ist mir etwas zu sehr vermüllt.

Einträge àla

Link in geteilter Ansicht öffnen

Link in neuem Tab in Umgebung öffnen

sind Sachen, die ich nie brauchen werde.Also wie kann ich sie loswerden ?

• zu sehr vermüllt.

Schlechte Wortwahl, dahingehend sind Wertungen nicht wirklich hilfreich. All das ist möglich, ob jener oder dieser Nutzer es benötigt, entzieht sich deiner Kenntnis.

Sag einfach, dass es dir zu viel ist, und wie man bestimmte Einträge ausblenden kann,

Derzeit sind diese Einträge nutzbar:

Stelle vor den betreffenden Eintrag ein /* und am Ende einer solchen Zeile ein */. Wiederhole nach Firefox Neustart für andere Einträge.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• Ich nutze bis dato die userChrome.css für die Tabs nach unten.

"Link an Mobilgerät senden"

"Link in neuem privaten Fenster öffnen"

"Link in neuem Fenster öffnen"

"Lesezeichen für Link hinzufügen"

#### Bei Bildern z.B.:

"Grafik per Email senden"

"Bild als Hintergrund einrichten"

#### Bei Rechtsklick auf die Tableiste:

"Tab stummschalten"

"Tab anheften"

"Tab dublizieren"

"Tab entladen"

"Tab zu neuer Gruppe hinzufügen"

• Steht alles oben wie beschrieben. Mach was draus.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

• die userChrome.css

Ich hatte gerade nichts besseres zu tun, teste bitte;)

Melde dich bitte, sollte noch etwas fehlen im Code.

• Es wäre erfreulich, wenn du dich an meinem Beispiel orientieren würdest. "context" wäre mir persönlich zu allgemein, ich hab zu viel "allgemein" hier im Forum gelesen, was später zu etlichen Problemen geführt hat. Nichts für ungut.

• Sambatiger 26. Juli 2026 um 19:26

Hat den Titel des Themas von „FF Kontextmenü entmüllen....“ zu „FF Kontextmenü, diverse Einträge löschen“ geändert.