Mit markieren meine ich etwas mit der linken Maustaste ,tja... markieren halt.![]()
Hätte da 2 Fragen:
- Welcher Eintrag ist # Link zur Hervorhebung kopieren ? Copy Link to Highlight ?
- Wo finde ich all die Einträge für Firefox, gibts da ne Liste ?
Mit markieren meine ich etwas mit der linken Maustaste ,tja... markieren halt.![]()
Hätte da 2 Fragen:
Welcher Eintrag ist # Link zur Hervorhebung kopieren
#context-copy-link-to-highlight
gibts da ne Liste ?
Nein.
Wo finde ich all die Einträge für Firefox
In den Browser-Werkzeugen:
Beispiel:
Edit:
Was ist eigentlich aus deinen anderen Anfragen geworden, ist das inzw. erledigt?
Die Tooltips lasse ich erstmal, das Backup mache ich wie früher, Profilordner sichern, Erweiterungen notieren und in den Erw. die Sicherungsfunkton nutzen, z.B. uBlock
Und noch die userchrome usw sichern.
Und noch die userchrome usw sichern.
Ist doch im:
Profilordner sichern
enthalten.
yo, stimmt... ![]()
Sag mal, welches Browserwerkzeug muss ich denn nehmen ? Und wie gehe ich da vor ?
Ich suche schon die ganze Zeit den Auslöser für "Barrierefreiheit-eigenschaften untersuchen"
welches Browserwerkzeug muss ich denn nehmen ?
Hier mal eine allgemeine Beschreibung dazu:
Für die userChrome.css beginnt es ab Absatz Nr. 3 ziemlich in der Mitte der Seite.
Oder auch hier eine kurze Anleitung:
Ich suche schon die ganze Zeit den Auslöser für "Barrierefreiheit-eigenschaften untersuchen"
Bist du sicher, dass das von Firefox kommt? Und nicht von der entsprechenden Webseite?
Ach das. -> #contentAreaContextMenu > #context-inspect-a11y (falls noch wichtig)
Aber das wird nicht getriggert, das ist einfach da.
Es gibt einen Auslöser. Der Kontextmenü-Eintrag erscheint nur, wenn man die Entwicklerwerkzeuge mindestens einmal geöffnet hat.
Mal abgesehen ob es sich achalten lässt oder nicht.
Irgendwie geht das nicht
/* Diverse Einträge FF kONTEXTMENÜ GELÖSCHT */
#context-take-screenshot
#context-inspect-a11y
{
display: none !important;
}
Aber komisch, das man das nicht mehr abschalten kann.
Irgendwie geht das nicht
Nach #context-take-screenshot fehlt ein Komma.
Also hinter jedem Auslöser muss ein Komma ?
/* Diverse Einträge FF kONTEXTMENÜ GELÖSCHT */
#context-take-screenshot,
#context-inspect-a11y,
#context-copy-link-to-highlight,
#context-stripOnShareLink
{
display: none !important;
}
Ja, nur nicht nach dem letzten, denn dort ist ja eine offene Klammer { dann.
Hinter jedem Selektor, außer dem letzten. Auslöser wäre ein falscher Begriff dafür. Darunter würde ich eine interne Bedingung in Firefox verstehen, unter welcher der Eintrag angezeigt wird. Darauf bezog sich dann auch meine Antwort in Beitrag #30.
Danke für die Auflösung, Sören. War mir nicht bewusst, hat mich auch noch nie gestört.
Aber wegen Kommata - es wurde doch genug CSS jetzt präsentiert, auch in anderen Themen von dir, als das hätte auffallen MÜSSEN.