- Firefox-Version
- 152.0.5
- Betriebssystem
- Windows 11 24H2 26100.8655
Hallo,
im April/Mai bekam ich ein neues Notebook, auf dem ich Firefox neu installiert, und den Inhalt des Profilordners von FF auf dem alten Notebook, in den neu entstandenen Profilordner reinkopiert hatte. Ich meine, es war danach auch alles da, aber im Juni viel mir auf dass meine Passwörter weg sind.
Die Einträge, also die Liste mit den URLs/Internet-Adressen ist aber noch da! Es fehlen sowohl die Benutzernamen, als auch die Passwörter (außer von den beiden, wo ich das schon neu eingegeben und gespeichert habe: camp-firefox u. GMX).
Auch die Chronik geht, wie ich erst jetzt feststelle, nur noch bis zum 20.05.26 zurück. Da wohl etwa an diesem Tag dieses Update mit der unseligen Profil-Auswahl installiert wurde, schätze ich, dass es damit zusammenhängt. Mir war nicht klar, ob damit jetzt nur die bisherige Profilauswahl und -Neuerstellung erleichtert wurde, die auf die Ordner zugreift, oder ob es jetzt ganz NEU eine Profilauswahl innerhalb dieses Ordnerprofils (bzw. Profilordners) gibt.
Im Profilordner habe ich aktuell vier Profile, davon ist mindestens eines un-gewollt.![]()
In der Mozilla-Hilfe habe ich dazu gefunden: Wiederherstellen von fehlenden Nutzerdaten nach einem Update
Das sieht bei mir so aus, ...
![]()
... aber das "zweite" Profil "default" ist total leer, da ist nicht einmal die Liste mit den gespeicherten Webseiten, und KEIN Verlauf (Chronik).
Was ist passiert, und wie krieg' ich die Passwörter (und Verlauf etc.) zurück? Wiederherstellung ist kein Problem, habe auch alles noch woanders gespeichert.
Die beiden Profilordner (der der alten Installation von Anfang Mai, sowie der der Neuinstallation von Mitte Juni) sehen so aus:
Habe ich da irgendwann was falsch ausgewählt? Das Firefox-Icon mit dem Einkaufswagen oder "Warenkorb" ist seitdem auch in der Taskleiste. Das soll wohl symbolisieren, dass ich damit "shoppen" gehe!? Hat das jetzt jeder so, und für immer ...? ![]()
Ich weiß jetzt zwar, wie ich das ändern kann, aber ich krieg's nicht weg. 😜
Gruß, eYc