Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:
ZitatMozilla hat mit Firefox 152.0.5 sein wöchentliches Update veröffentlicht. Dieser Artikel beschreibt die Änderungen des neuesten Updates.
Artikel lesen: „Firefox 152.0.5 bringt Schlüsselwort für Ecosia“
Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:
ZitatMozilla hat mit Firefox 152.0.5 sein wöchentliches Update veröffentlicht. Dieser Artikel beschreibt die Änderungen des neuesten Updates.
Artikel lesen: „Firefox 152.0.5 bringt Schlüsselwort für Ecosia“
Das ist bei mir bereits unter Firefox 152.0.4 enthalten. (Version 152.05 ist für Ubuntu aktuell noch nicht verfügbar)
Wobei ich den Sinn dieser Schlüsselwörter nicht verstehe. Es ist doch wesentlich einfacher über das Suchfeld eine Suchmaschine anzuklicken, anstatt in der Adressleiste @...Suchmaschine einzugeben.![]()
Ich und du nutzen die Suchleiste, viele andere aber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht.
Das ist bei mir bereits unter Firefox 152.0.4 enthalten.
Suchmaschinen-Änderungen erfolgen in der Regel auch via Remote-Verteilung und damit auch für ältere Firefox-Versionen. Zeitlich ist das mit der Veröffentlichung von Firefox 152.0.5 zusammengefallen und das ist auch die Version, in welcher diese Änderung zu den Tests hinzugefügt worden ist. Daher fällt das für mich aus Artikel-Sicht in den Bereich der Neuerungen von Firefox 152.0.5.
Wobei ich den Sinn dieser Schlüsselwörter nicht verstehe. Es ist doch wesentlich einfacher über das Suchfeld eine Suchmaschine anzuklicken,
Der Weg mit der Maus dauert für mich definitiv länger. Zumal du ja nicht @ecosia ausschreiben musst. Bereits ab dem @ erscheint eine sichtbare Auswahl und bei @e erfolgt schon eine automatische Vervollständigung, bei der man nur noch Enter drücken muss.