Seit Firefox 152.0 keine Funktion der Lesezeichen Symbolleiste

• Firefox-Version
    152.0
    Betriebssystem
    Windows 11

Hallo,
    eben wurde mir die FF-Version 152.0 mit der Möglichkeit ein Widget auszuprobieren. Der Rechner wurde dabei relativ langsam. Dann habe ich einen Neustart gemacht, normaler Start, auch vom FF.
    Allerdings hat meine Lesezeichen-Symbolleiste mit zahlreichen Links, die durch die Maus beim darüberstreichen auch sichtbar sind, nach anklicken keine Funktion, d.h. die Links öffnen sich nicht. Bin z.Z. etwas ratlos und für Tipps dankbar.
    Gruß Thomas

Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    Dell Inspiron 14 5430, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel Iris Xe Graphics, Win 11 Home, Defender, Office 2021 LTSC Prof.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Nachtrag. Auch der Aufruf meiner Lesezeichen funktioniert nicht. Adressen muss ich händisch oben eingeben.

Thomas
    Dell Inspiron 14 5430, Intel Core i5-7200U, 8 GB RAM, SSD 256 GB, Intel Iris Xe Graphics, Win 11 Home, Defender, Office 2021 LTSC Prof.

• Skrippe: Ja, die drei funktionieren:
    - Mouse hover > Mousehoover.uc
    - Tag, Datum Uhrzeit > uhr.uc
    - ? (weiß ich im Moment nicht > chronic.uc
    Fehlerbehebungsmodus > teste ich gleich.

Thomas

• Hilfreichste Antwort

weiß ich im Moment nicht > chronic.uc

Dann sehr wahrscheinlich dieses:

Lösung ist in Beitrag Nr. 2 dort.

• Im Fehlerbehebungsmodus > "öffnen" funktionieren die Links in der Symolleiste wieder, allerdings habe ich dann die alte Ansicht ohne Menüleiste und die Seiten öffnen im identischen Tabs. An dem Ordner "chrome" im Profil habe ich seit längerer Zeit nichts geändert.

In meiner userchrome.css sieht es so aus:

Thomas

Einmal editiert, zuletzt von thomas7 (17. Juni 2026 um 17:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von thomas7 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Danke für den Hinweis. Da muss ich mich erst einlesen, denn da bin ich technisch etwas raus. Zwischenzeitlich habe ich den Ordner "chrome" mal geparkt, da ist irgendwo der Wurm enthalten und muss mal im ZSHG mit Beitrag 6 testen wo.

Thomas

• da ist irgendwo der Wurm enthalten

In dem Ordner sollte das Skript auch bei dir vorhanden sein. Der Name könnte etwas abweichen:

Ist also irgenwo noch der Wurm drin.

Welche Skripte nutzt du denn alles?

Es müssen einige angepasst werden.

Dann aber besser einen eigene Thread erstellen;)

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (17. Juni 2026 um 18:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Danke, danke, danke.

Das neue Script aus dem Beitrag 6 als "newtabfromhistory.uc.js" in meinem Ordner "chrome" zusätzlich gespeichert (ein entsprechendes alte hatte ich nicht, nur die oben drei genannten) und alles funktioniert wieder so, wie ich es gewohnt bin.

Thomas

• Nachtrag. Natürlich war das "chronic.uc.js" dann die Ursache und ist gelöscht. Und mit technisch wieder einlesen meinte ich natürlich die grundsätzliche Funktionsweise dieses Ordners und der Anpassungsmöglichkeiten. Das Wissen staubt natürlich für einen Laientechniker, der sehr selten "schraubt", schneller ein, vor allem wenn man nicht mehr der jüngste ist. ;)

Thomas