Problem bei Ebay.kleinanzeigen in der Darstellung (Ohne Firefox VPN) keine Foto zu sehen mit Firefox eingeschalteter VPN Fotos zu sehen.

• Firefox-Version
    151.03 64 Bit
    Betriebssystem
    Windows 11

Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Verhalten entdeckt
    Problem bei Ebay. Kleinanzeigen in der Darstellung (Ohne Firefox VPN) kein Foto zu sehen mit Firefox eingeschalteter VPN Fotos zu sehen.
    Seht euch die Fotos mal an, ist das bei euch auch so ?
    '
    Vielen Dank in Voraus für eure Antworten.

• ist das bei euch auch so ?

Hallo und willkommen hier im Forum. 😊

(Ohne Firefox VPN) kein Foto zu sehen

Kein Problem hier:

Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!

Versuch es bitte mal damit: Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten

Über: Hilfe..Fehlerbehebungsmodus ...

oder die Umschalt/Option-Taste gedrückt halten und den Firefox starten.

Aber Achtung, dann nicht auf den rechten Button zur Bereinigung klicken!

• Hallo,

kein Problem bei mir. Ist die Seite in Screenshot 2 denn schon komplett fertig geladen? Sprich bewegt sich im Tab noch die entsprechende Anzeige?

PS: Kleinanzeigen gehört schon länger nicht mehr zu eBay. ;)

Hallo Sören dankeschön für deine , ja die Seite ist komplett geladen!

Danke schön für die Begrüßung 2002Andreas,
    das werde ich gleich mal Probieren.
    DasDasdas Problem besteht auch erst seit heute.

Ich hab es gefunden, ist weder Firefox noch die Firefox VPN.
    Es ist ein Schutzschild von Gridinsoft anti Malware.
    Ob wohl ich es schon länger auf dem PC habe, hat es erste Mal so reagiert.

3 Mal editiert, zuletzt von Have a nice Day (4. Juni 2026 um 14:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Have a nice Day mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wurde dir ein Cookie-Banner angezeigt? Falls nicht, wäre das vermutlich die Lösung, KA ist da ziemlich pingelig.

Du müsstest Gridinsoft schon komplett deinstallieren, um einen belastbaren Vergleich haben zu können. Erst gestern/heute wurde hier im Forum von jetzt auf gleich als Problem erkennt. Was tun? Entweder verzichten, oder deren Support anschreiben und das Problem schildern.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• Es ist ein Schutzschild von Gridinsoft anti Malware.

Und du brauchst diese Software wirklich:/

Nein, ich teste und unterstütze Hersteller von Antimalware.
    Es war halt merkwürdig das dieser Effekt nur bei Firefox zu sehen war, bei Brave war es nicht ich konnte alle Fotos der anzeigen sehen. Ich bin seit 1987 dabei .

Wurde dir ein Cookie-Banner angezeigt? Falls nicht, wäre das vermutlich die Lösung, KA ist da ziemlich pingelig.

Du müsstest Gridinsoft schon komplett deinstallieren, um einen belastbaren Vergleich haben zu können. Erst gestern/heute wurde hier im Forum von jetzt auf gleich als Problem erkennt. Was tun? Entweder verzichten, oder deren Support anschreiben und das Problem schildern.

Nein wurde nicht, ich schätze, es wurde etwas in Gridinsoft verändert.
    Und bis jetzt war der Effekt nur unter Firefox zu sehen.
    Ich habe einfach die Unterstützung Schutz im Internet deaktiviert, dann war das Problem weg.
    Das Rätsel bleibt warum es scheinbar nur beim Firefox das bewirkt hat.

Einmal editiert, zuletzt von Have a nice Day (4. Juni 2026 um 17:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Have a nice Day mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Weil das für Chromium-basierte anders funktioniert. Aber du solltest mal nach einer Erweiterung von denen schauen in Firefox.

Wegen Cookie-Banner, das ist ein Problem von so einer Software, die ihre unabänderlichen Listen nutzen - ganz oder gar nicht.

Wenn du dafür den Schutz für Internet deaktivieren musst, dann kannst du es auch gleich deinstallieren, es ist dann nicht besser als der Windows Defender. Aber damit reiht sich Gridinsoft in die Liste mit Kaspersky, Avast, Avira, Norton, Bitdefender und weitere ein.

Unterstützung ist nett, aber wenn du zum einen solche Nachteile hast, sollte man besser verzichten und sein Geld für was Nützlicheres ausgeben. Der Support ist zum anderen noch aussen vor. Wenn der noch abwimmelt, falls du noch nachfragen solltest, dann weisst du ganz sicher, dass dir nur dein Geld wollten.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

• Es muss was anderes sein, Beispiel Waterfox basiert auf Firefox, Internet Schutz eingeschaltet.
    Waterfox zeigt Bilder an , Firefox blockiert die Bilder wieder bei Kleinanzeigen .de

Schutz für Internet berührt nur Webseiten Überprüfung auf Phishing und Malware.
    Windows Defender greift genauso tief, wenn nicht sogar Tiefer in das Betriebssystem ein, hat ein großes Problem mit
    bösartigen Skripten.
    Lustig du hast ein Name von jemanden aus einem deutschen Sicherheitsforum.

Ich habe keine Nachteile, es macht mir Spaß. Und ich bin anderweitig gut geschützt.;)

• Waterfox beinhaltet etliche Tweaks, die einem Laien nicht einsehbar sind. Fakt bleibt aber, dass Gridinsoft was für Firefox blockiert, aber nicht für Waterfox. Für mich liest sich das so, als dass Gridinsoft Waterfox gar nicht kennt. Waterfox ist in Teilen auch eine Sicherheitslücke. Gridinsoft könnte sowas mit einer DLL-Injection ermöglichen, aber sowas ist aus meiner Sicht echt worst case, der letzte Sch**s, eher "Hilflosigkeit". Wobei die meisten "Webschutz" eher über eine Abzweigung im Netzwerkverkehr sind über einen Treiber. Dazu hatte ich mich heute noch zu Comodo ausgelassen. Gridinsoft ist eher eine unbekannte Software, ich möchte nicht wissen, welche Sicherheitlücken es in sich selbst birgt. Beim Defender bin ich da sicherer, nicht nur wegen der Systemnähe, sondern weil Microsoft da auch etliche Arbeit reinsteckt. Keine Sicherheitssoftware ist perfekt, auch der Defender nicht. Aber Malware bzw Hacker lernen dazu, für jede Software. -> Comodo!1

Windows Defender greift genauso tief, wenn nicht sogar Tiefer in das Betriebssystem ein,

Der Defender arbeitet näher am System als jeglich andere externe Sicherheitssoftware. Und ist nur ein Teil vom Getriebe.

Und warum sollte Defender Scripte untersuchen? "Bösartige Scripte" dürften so konstruiert sein, dass sie auch im Browser auch maximalen Schaden anrichten können, und das dürfte Gridinsoft ganz sicher nicht alles erkennen. Zudem sollte man sich schon darauf verlassen können, bei Mozilla weiss ich das ganz sicher, dass die sich kümmern, bei Waterfox habe ich Zweifel.

Ich zweifele ganz sicher nicht an Firefox, den würde ich auch zur Not nackt betreiben, was ich mit meinen Testprofilen auch erledige. Und ja, auch meine Betriebssysteme sind separat zu Windows selbst abgesichert. Nur keine Option davon greift wie Gridinsoft/sonstiges Antivirus mit irgendeinem - muss ich mal so sagen: dummen - Webschutz in meiner Browser ein.

Keine Lust, zu battlen. Es muss jeder für sich entscheiden, was er nutzen will. Solange alles gut läuft, ist es mir egal, aber wenn es wie hier zu Problemen kommt, sollte man schon die Aspekte akzeptieren, die andere, vor allem erfahrene Nutzer, gemacht haben. Ich bezweifele nicht die Leistung von Gridinsoft, aber mit "Webschutz" sind bislang alle sonstigen Antivirus, und vor allem die Nutzer, auf die Nase gefallen. Umd ie bekanntesten zu nennen: Kaspersky, Bitdefender, Eset, Norton, Avast, Avira um einige der Bekanntesten zu nennen.

Finaler Tipp: bleib beim Defender, und spar dir die Kohle.

PS nein, bin ich nicht. Ich bin jedoch in etlichen anderen Foren unterwegs, wo sich auch solche Probleme mehr als tummeln. Leider mit noch weniger Einsicht, eher im Gegenteil: viel hilft viel.

1. Ich Zweifel auch nicht am Firefox! Ich benutze ihn seit 2002 sowohl auf Windows als auch später unter Linux.
      Jedes Programm -Jedes Betriebssystem-Jede Anwendung hat Schwachstellen und Bugs.
    2. Mich hat das Verhalten zwischen Firefox mit VPN und ohne VPN bei Gridinsoft interessiert.
      Wo drauf er sich stürzt, sind sogenannte Prod Ads . Eine DLL-Injection kann ich nicht bestätigen bisher.
    3. Ich will mich auch nicht battlen! Ich bezahl keine Kohle livetime von drei Herstellern
      Zwei Notebooks laufen mit Defender ,bei einem läuft Defender mit der Defender UI zur besser Kontrolle.

Mit freundlichen Grüßen