Problem bein Einloggen auf einer Webseite!

• Vielleicht war ein veralteter oder fehlerhafter Status in einem Cookie oder anderweitig gespeichert, der dich dann verdächtig gemacht hat. Davon wärst du bei gleichen Einstellungen in einem neuen Profil dann auch nicht mehr betroffen.

An Cookies kann es auch nicht liegen.
    Die werden beim Beenden gelöscht!
    Der "Fehler" tritt ja auch immer nur auf, wenn ich den FF neu starte.
    Rufe ich die Seite gleich zu Anfang auf und warte dann eine Weile,
    kann ich mich ja ohne Problem anmelden.
    Sehr mysteriös.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Das wird ja immer komischer!
    Habe nun einmal Version 149.02 und einmal 151.0.3
    portabel eingerichtet.
    Profile sind identisch!
    Programmverzeichnissen Skript fähig gemacht!
    FF 149, keine Meldung, FF 151, Fehler:!:

Mit <3lichem Gruß

Mira

• So, war eine Weile nicht am Rechner und der Firefox war geschlossen!

Habe dann sogleich mal das Anmelden versucht ....
    und jetzt nach einem Neustart des Firefox auch prompt wieder die Fehlermeldung präsentiert bekommen!

Ich kann mir daraus keinen Reim machen, weil, wie schon beschrieben, mit der Nighty ich diese Meldung noch nie
    bekommen habe.

JSON-Nachricht (Webdienstanfrage)
    Fehler 404: Nachricht "ag3542" blockiert. Die Anfrage wurde als bösartige Anfrage markiert.

Weitere info https://docs-cybersec.thalesgroup.com/bundle/on-prem…son_message.htm

• Unterschiede bei about:policies?

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• Unterschiede bei about:policies?

Gibt es keine!

Der ultimative Test!

Ich habe also mit der neuen, portablen FF-Version 149.0.2 ein wenig herumexperimentiert.
    Nach dem also jene Version kreiert wurde, habe ich sie mir konserviert. (ZIP)
    Ein, zwei und sogar dreimal "https://chat.mistral.ai/chat" aufgerufen und auf Anmelden geklickt.
    Natürlich auch der Browser jedes Mal neu gestartet!

Nie, aber auch kein einziges Mal gab es diese Fehlermeldung.

Dann habe ich die "policies.json" gelöscht, wo definiert wird, dass das Teil sich nicht updaten darf und soll.
    Habe das Update durchgeführt und danach die Seite aufgerufen.

Auf Anmelden geklickt und ..... FEHLER:!:

Was soll ich sagen? Es liegt wohl nicht an meinem Profil.
    Ob es ein Fehler im aktuellen Firefox ist, mag ich nicht mit Bestimmtheit sagen.
    Ich warte ab, was das nächste Update bereithält.
    Denn mit der aktuellen Nighty, 153.0a1 (2026-06-04) (64-Bit), habe ich ja nicht das Problem.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Hatte ich schon nach einem jungfräulichen Profil gefragt?
    Ich mag nicht verneinen, dass in der v153 Nightly etwas anders ist - ich muss derzeit täglich an meinem CSS arbeiten, sei es nur Kleinigkeiten.

Bugzilla gibt zu "mistral" nichts vergleichbares her. Derzeit sind KI hier auch nur in der Nightly nutzbar, vor allem in der Seitenleiste. ich empfehle, daher jene Ausgabe dafür zu nutzen. Es sei denn, du kannst den Fehler in der Beta verneinen/bestätigen, so als Zwischending.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

• Aber warum nur in der Stable und nicht in der Nightly? Und warum für mich nicht nachvollziehbar?

Ja, Mistrals Gründe sind für uns nicht ersichtlich, aber so extrem unterschiedlich?

• Ich habe die Ursache endlich gefunden!!

Wie ich schon einmal vermutet habe, liegt die Ursache tatsächlich in den Einstellungen.

Datenschutz & Sicherheit

Ganz runterscrollen

Browser-Datenschutz

Und dort hatte ich "Streng" eingestellt.
    Habe das auf "Standard" geändert

und siehe da, es funktioniert jetzt!

Gleich mal ein Backup machen.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Freut mich, dass du es gefunden hast. Falls du wieder "Streng" haben willst, dann in der Adresszeile auf den Schild klicken und gezielt abschalten.