Popup der Suchmaschinen ohne Icons

• Firefox-Version
    151.0.2
    Betriebssystem
    Win11 Pro

Bis Version 150.0.2 wurden die Icon angezeigt. Ab Version 151 sieht es dann so aus

Es ist merkwürdig, in einigen Versionen Beta und Nightly werden sie angezeigt, in anderen wieder nicht. Woran kann das eventuell liegen?

Ich versuche auch den Text (die Namen) anzupassen, was mir nur mit dem Code gelingt, der aber auch auf andere Teile zugreift (z.B. Sucheinstellungen). Gibt es noch eine weitere Möglichkeit, um das nur auf die Item (Namen) zu begrenzen?

CSS
    ::part(label) {
      font-size: 1.2em !important;
      font-weight: 600 !important;
    }

Grüße vom FuchsFan

• Ich versuche auch den Text (die Namen) anzupassen

Z.B. so:

Woran kann das eventuell liegen?

Evtl. funkt dir ein anderer Code dazwischen:/

Oder so für alle gleich:

CSS
    .searchmode-switcher-panel-list [label] {
      color: red !important;
    }

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (31. Mai 2026 um 19:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Evtl. funkt dir ein anderer Code dazwischen

Alle Codes deaktiviert, keine Änderung. Es ist je nichts weiter verändert worden, nur das Update von 150 auf 151.

Für den Text habe ich das noch probiert, müsste funktionieren, wie es aussieht.

CSS
    panel-item.searchmode-switcher-installed::part(label) {
    }

Grüße vom FuchsFan

• viel Spaß dann ;)

Danke, hatte ich.;)

Du wirst es nicht glauben, es lag am Script userChromeShadow.uc.js. Mit dem folgenden Script funktioniert es nun wieder.

Grüße vom FuchsFan

• Mit dem folgenden Script funktioniert es nun wieder.

:thumbup:

Ich nutze hier dieses Skript dafür:

• Und was war jetzt genau der "falsche" Code?

Mira_Belle Dieser hier.

Ich nutze hier dieses Skript dafür:

2002Andreas

Ja, so rufe ich die Test-Shadow.css auf, aber das Script lädt ja nicht den Code in der userChromeShadow.css, damit er funktioniert. Liege ich mit meiner Denkweise daneben?:/

Grüße vom FuchsFan

Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (1. Juni 2026 um 16:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FuchsFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• muss das Script nicht auch den Code laden, der in userChromeShadow.css hinterlegt ist, damit er funktioniert?

Ich glaube, du verwechselst da etwas:/

Dieses Skript lädt das, was in der userChromeShadow.css eingetragen ist.

Dein Skript ruft nur die Datei:

userChromeShadow.css

im Ordner chrome auf.

• Um hier reinen Tisch zu machen, es lag nicht an dem Script, sondern an css-Code in der userChromeShadow.css, und zwar an diesem.

CSS
    panel-item::part(button) {
        background-image: none !important;
    }	

Der war dafür gedacht die originalen Icon in dem Popup auszublenden (funktionierte bis Version 150).

Damit wurden dann auch noch die Suchmaschinen-Icon angezeigt, aber nicht mehr in Version 151.

Jetzt habe ich den css-Code so abgeändert, damit sind alle Probleme beseitigt.

CSS
    panel-item[action="remove"]::part(button), 
    panel-item[action="report"]::part(button) {
    	background-image: none !important;
    }	

Danke, Andreas, für deinen Einsatz.:thumbup::)

Grüße vom FuchsFan