download von rar-files funkt nicht

  • hi,

    download von rar-files will nicht, er macht immer ne neue seite auf und zeigt den inhalt der datei an anstatt sie runterzuladen.

    hinzufügen von filetypen für den download ist nicht möglich.

    lg,
    fred

  • Passiert das nur auf ein und der selben Internetseite bzw. auf ein und demselben www-Server? Klingt für mich nämlich eher nach falschen/fehlenden Mime-Typen auf nem Apache o.Ä.....

  • Zitat von Dexter

    hat der schonmal funktioniert? :? RAR-Dateien musste ich bis jetzt immer per RK "Speichern unter ..." oder mit dem IE downloaden.


    ich auch...
    der neue dl manager is aber auch müll... macht dauernd ärger mit servern die refs checken...

  • @ Shad0w

    hatte bis jetzt keine Problem mit dem eigenen DLM, nur eben das mit den RAR Dateien. Mit einem exterenen DLM kann ich zwar den Download mit dem IE umgehen, dafür hatte dann mit ihnen an anderen Stellen massig Probleme.

  • Zitat von Dexter

    @ Shad0w

    hatte bis jetzt keine Problem mit dem eigenen DLM, nur eben das mit den RAR Dateien. Mit einem exterenen DLM kann ich zwar den Download mit dem IE umgehen, dafür hatte dann mit ihnen an anderen Stellen massig Probleme.


    welche version vom fb benutzt du denn? der dl manager vom 0.7er milestone ist zwar etwas unschön und macht z.b. mit rar's und anderen endungen die als txt dargestellt werden probleme, aber funtzt einigermaßen. aber der dl manager in der aktuellen nightly hat bei mir nur probs gemacht...

  • Aber bitte beachtet beim Posting neuer Themen, dass sie auch im richtigen Forum gestellt werden.
    Dieses Thema hat unter Bugzilla nichts zu suchen, sondern gehört zu Firebird allgemein.[/quote]

  • Zitat von Sleepwalker

    wieso? is ja nen bug... oder ned?

    lg,
    f.


    Nein, das ist kein Bug und wurde auch mehrfach hier im Forum besprochen.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Vielleicht wäre es durchaus sinnvoll, wenn man häufig behandelte Probleme zu FAQ zusammenfassen würde.
    Damit will ich nicht Abdulkadir Topal eine Menge Arbeit aufhalsen, sondern würde eine dezentrale Vorgehensweise vorschlagen:
    Man eröffnet ein neues Board mit dem Titel FAQ und wer gerade Lust hat kann eine häufig gestellte Frage mit allen Hintergrundinformationen hinzufügen.
    Hierbei wäre es sinnvoll, wenn die Einträge von Moderatoren erst freigeschalten werden um die Fachlichkeit sicherzustellen.

    Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

  • Hab mit Firebird bisher nix runtergeladen, bin gerade seit ner halben Stunde damit ingange... aber is das immer noch so, daß ich mit dem DLM nur zwei Dateien gleichzeitig laden kann? War beim großen Mozilla so, bei mir. Kann auch ein anderes Problem gewesen sein. Jedenfalls poppte nach einem Klick auf einen Download-Link das Speichern-unter-Fenster nicht mehr auf, wenn schon zwei Downloads im DLM am Herunterladen waren... fand ich immer etwas störend. Wie is das jetzt? Oder kann man das irgendwo einstellen? Ich hab 4MBit Standleitung hier und will die auch nutzen. Nicht nur mit zwei Downloads zur Zeit.

  • zu dieser antwort:
    :hmm...wenn es ein Bug wäre, würde es dauernd passieren. Auf manchen :Seiten funktioniert es aber einwandfrei. Was nun ?

    aja, wenn ihr nen spiel kauft, dass auf bestimmten pc´s nicht läuft, dann würdet ihr es nicht als bug ansehen, nur weil es auf anderen schon läuft?
    das klingt unlogisch, deshalb mein ich auch, dass so nen dl-problem nen bug ist

  • Ich habe doch geschrieben, dass wir das Problem bereits mehrfach besprochen haben. Waum benutzt du denn dann nicht einfach die Suchfunktion? Hättest du mal den Begriff "rar" eingegeben, hättest du auch LeonContis Beitraggesehen.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.