Firefox 1.0 lässt sich nicht starten

• Hallo,

ich habe WIN ME für vier Benutzer eingerichtet und erstmalig Firefox 1.0 auf meinem PC installiert. Bei zwei Benutzern läuft Firefox 1.0 einwandfrei. Bei den anderen beiden Benutzern lässt sich der Browser einfach nicht mehr öffnen, obwohl er anfangs auch hier funktionierte.

Nun bekomme ich nach dem Starten stets die Fehlermeldung: in Unbekannt oder Explorer einen Fehler verursacht; beim Starten im abgesicherten Modus die Meldung: FIREFOX verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul RFPROXY.DLL bei 016f:02f36059

Auch durch wiederholte Neuinstallationen konnte Firefox bei beiden Benutzern nicht zum Leben erweckt werden, während bei den anderen beiden Benutzern immer noch alles prima läuft.

Bisher konnte ich hier im Forum kein entsprechendes Thema entdecken und hoffe, dass jemand noch einen Tipp für mich hat, denn ich bin mit meinem Latein am Ende

• ich habe leider keine lösung zu dem problem, kann aber mit demselben bei windows xp (sp2) mit 2 benutzern dienen. unter meinem benutzerkonto läuft firefox ohne probleme, auch mit diversen plugins und themes; bei meinem 2. benutzerkonto schmiert firefox beim starten ab mit fehlermeldung (rfproxy.dll). eine de- und neuinstallation hat bisher immer geholfen ... das muss ich dann aber jeden oder zweiten, dritten tag machen ! also bin auch ich dankbar für hilfe.

• Zitat von obersoegeln

Hallo,

ich habe WIN ME für vier Benutzer eingerichtet und erstmalig Firefox 1.0 auf meinem PC installiert. Bei zwei Benutzern läuft Firefox 1.0 einwandfrei. Bei den anderen beiden Benutzern lässt sich der Browser einfach nicht mehr öffnen, obwohl er anfangs auch hier funktionierte.
    .......
    Auch durch wiederholte Neuinstallationen konnte Firefox bei beiden Benutzern nicht zum Leben erweckt werden, während bei den anderen beiden Benutzern immer noch alles prima läuft.
    ....

sieht für mich danach aus, als ob die beiden user irgendwie einen defekten Profilordner haben.

Da MUSS bei der Deinstallation / Neuinstallation dann dieser / diese profilordner gelöscht werden.

http://firefox.stw.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=11682

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• _hb_

Ich habe alles so durchgeführt: die Profilordner der beiden betroffenen Benutzer komplett gelöscht, das Programm inclusive aller Verzeichnisse deinstalliert, die zuvor gesicherten Plugins nach der Neuinstallation ohne die benannte dll.-Datei wieder hineinkopiert...............................

und konnte FF solange starten, bis ich diesen Benutzer bei Windows ab und wieder angemeldet habe. Danach wieder die gleichen Fehlermeldungen. Bei den anderen Benutzern läuft FF nach wie vor.

Nach einigem Experimentieren bin ich dann zu folgender (Not?)-lösung gekommen: ich habe FF benutzerdefiniert installiert und für die betroffenen Benutzer einen anderen Zielordner gewählt. Ich habe keine Ahnung warum, aber nun funktioniert es.

Gruß
    obersoegeln

• lass mal chkdsk laufen ... vielleicht hat dein harddisk ein problem mit dem dateisystem

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.6) Gecko/20060728 Firefox/1.5.0.6

Wer das Denken nicht attackieren kann -- attackiert den Denkenden / Teppfihler ? pat.pend.

• Habe ebenso das Problem das ich beim öffnen von Firefox eine Fehlermeldung bekomme. Allerdings ist das bei jeden Benutzer so. Öfters stürzt sogar Windows ab. Ich habe schon fast alles probiert. Was kann ich noch versuchen?

• Zitat von cwagner

Habe ebenso das Problem das ich beim öffnen von Firefox eine Fehlermeldung bekomme. Allerdings ist das bei jeden Benutzer so. Öfters stürzt sogar Windows ab. Ich habe schon fast alles probiert. Was kann ich noch versuchen?

Du könntest damit anfangen zu versuchen, mehr Informationen hier rein zu schreiben :

WELCHE Fehlermeldung ?
    WELCHES Windows ?
    WELCHE Fehlermeldung von WIN ?
    WELCHE Version von Firefox ?
    WIE installiert ? Vorversion ?
    WELCHE extensions ?

versuchs doch einfach mal ....

• Habe ebenso das Problem das ich beim öffnen von Firefox 1.0 eine Fehlermeldung bekomme. Allerdings ist das bei jeden Benutzer so. Öfters stürzt sogar Windows XP ab. Firefox meldet mir dass es einen Programmcrash verursachte und Windows das Firefox einen Fehler verursacht hatte und deswegen beendet werden muss.Ich habe schon fast alles probiert. Vorher hatte ich den Internet Explorer 6.0. Was kann ich noch versuchen?

• Abends!

Sorry,meine KristallKugel ist gerade in der Buntwäsche... :wink:

Zitat

Was kann ich noch versuchen?

Wie schon gesagt:

Den Wortlaut der Fehlermeldungen hier 'reinmalen oder zum Bleistift 'mal
    ein bis zwei Worte darüber verlieren,was denn so alles zeitgleich gelaufen ist.
    Und auch,was Du schon versucht hast.
    Neuinstallation z.B?

So wird Dir hier kaum jemand eine Auskunft geben können.
    Wenn allerdings XP dauernd absegelt,wird der Fehler eher dort zu suchen sein.

P.