Problem auf t-online.de

• opacity: 0 ist auch hier vorhanden, dennoch sehe ich das bzw die Elemente. Aber bei Andreas fehlen alle Antwortmöglichkeiten, demnach könnte auch das Element darüber schon fehlen.

Solltest du weiterhin flyby verdächtigen, dann lad dir rufus und fang neu an, ganz einfache Lösung. Backup vorher erstellen. Fehler beim Upgrades von 10 auf 11 sind nicht immer 100%, wobei ich das für meinen Hautrechner nicht bestätigen kann (rufus).

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• Solltest du weiterhin flyby verdächtigen

Hallo .DeJaVu ..

da es bei dem User Dharkness auch auf einem regulären Win 11 ist, dürfte das wohl doch nicht der Grund sein.

Dharkness
    15. Mai 2026 um 15:29

dann lad dir rufus und fang neu an

Bisher ist das der einzige Fehler, dafür lohnt sich zumindest vorerst der Aufwand nicht.

• opacity: 0 ist auch hier vorhanden, dennoch sehe ich das bzw die Elemente.

Siehe Beitrag #30. Das scheint ein Fehler in den Entwicklerwerkzeugen zu sein, dass eine Regel nicht angezeigt wird. Die opacity kann nicht tatsächlich 0 sein, wenn das Element sichtbar ist. Und im „Berechnet”-Panel siehst du, welche Werte tatsächlich gelten. Dort wirst du eine 1 sehen.

• Laut Suche im Quelltext gibt es 238 Vorkommen von opacity unterschiedlicher Art. Es gibt CSS-Variablen, z. B. --tw-bg-opacity, --tw-backdrop-opacity, --tw-text-opacity, die den Wert auf 1 setzen. Es gibt aber auch nur die opacity-Eigenschaft selbst, wo auch auf 1 gesetzt wird. Auch ein paar Transparenz-Werte habe ich gefunden, die zur entsprechende Klasse gehören: .opacity-2: 0.2, .opacity-3: 0.3.

Trotzdem bleibt die Frage: Warum haben nur Andreas und Dharkness das Problem?

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Im Inspektor scheint es so zu sein, dass opacity nicht den CSS-Klassen zugewiesen wurde, sondern dem entsprechenden Pseudoelement ::before. Ob das aber wirklich eine Bewandtnis hat, kann ich nicht sagen.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Die Anzeige scheint mit diesem Script zu stehen oder zu fallen:

https://quiz.stroeermediabrands.de/static/client/kwissc.js

CSS daraus

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.