Fehler bei Wiederherstellung

• Firefox-Version
    149.0.2 (64 bit)
    Betriebssystem
    Linux Mint 22.3 Cinnamon Edition

Ich habe den Browser unter Linux Mint als Flatpack installiert. Sobald ich bei geöffnetem Browser einen Neustart des Betriebssystems durchführe werden die zuletzt geöffneten Tabs nicht automatisch wiederhergestellt, es kommt eine Seite mit der Fehlermeldung "Tabs konnten nicht automatisch wiederhergestellt werden" (o.Ä.) erst wenn ich auf den Button "Letzte Sitzung wiederherstellen" klicke kommt der Urzustand wieder. Ich habe das mehrmals versucht, stets mit demselben Resultat.

Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen?

• Bitte lesen:

Sitzungswiederherstellung – Ihre letzten Tabs und Fenster wieder anzeigen | Hilfe zu Firefox

Gibt es Einträge unter about:crashes?

Ich selbst nutzt diese Version unter Mint nicht mehr, sondern bin ganz auf "System" gewechselt. Theoretisch sollte es keinen Unterschied geben, gibt es aber, leider. Mit ein Grund:

Spatz42
    6. März 2026 um 09:11

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• Danke. Ich werde den Browser beenden und das überprüfen. Die Absturzberichte sind bei mir leer.

Wenn ich die automatische Sitzungswiederherstellung aktiviere und Firefox vor dem Neustart beende wird die letzte Sitzung automatisch wiederhergestellt. Nur bei einem Neustart bei geöffnetem Browser kommt die erwähnte Fehlermeldung.

Korrektur: Wenn ich die automatische Sitzungswiederherstellung aktiviere, bei geöffnetem Browser neu starte werden die vor dem Neustart geöffneten Tabs nun ohne Fehlermeldung wiederhergestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von Kendram (20. April 2026 um 18:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kendram mit diesem Beitrag zusammengefügt.