1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Kendram

Beiträge von Kendram

• Fehler bei Wiederherstellung

• Kendram
    • 20. April 2026 um 18:35
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von Kendram

Tabs nun ohne Fehlermeldung wiederhergestellt.

Also ist das/dein Problem somit behoben?

Ja, ich denke schon. Nochmal danke für die Hilfestellung.

• Kendram
    • 20. April 2026 um 18:12

Danke. Ich werde den Browser beenden und das überprüfen. Die Absturzberichte sind bei mir leer.

Wenn ich die automatische Sitzungswiederherstellung aktiviere und Firefox vor dem Neustart beende wird die letzte Sitzung automatisch wiederhergestellt. Nur bei einem Neustart bei geöffnetem Browser kommt die erwähnte Fehlermeldung.

Korrektur: Wenn ich die automatische Sitzungswiederherstellung aktiviere, bei geöffnetem Browser neu starte werden die vor dem Neustart geöffneten Tabs nun ohne Fehlermeldung wiederhergestellt.

• Kendram
    • 20. April 2026 um 17:53

Ich habe den Browser unter Linux Mint als Flatpack installiert. Sobald ich bei geöffnetem Browser einen Neustart des Betriebssystems durchführe werden die zuletzt geöffneten Tabs nicht automatisch wiederhergestellt, es kommt eine Seite mit der Fehlermeldung "Tabs konnten nicht automatisch wiederhergestellt werden" (o.Ä.) erst wenn ich auf den Button "Letzte Sitzung wiederherstellen" klicke kommt der Urzustand wieder. Ich habe das mehrmals versucht, stets mit demselben Resultat.

Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen?

• Firefox - Vertikale Tabs kompakt anpinnen

• Kendram
    • 2. April 2026 um 12:02

Ok, dann habe ich das mit den Kompakt-Pins wohl falsch verstanden.

• Kendram
    • 2. April 2026 um 11:51

Danke für die Erklärung. Gibt es nicht die Möglichkeit die bereits angepinnten Tabs in Kompakt-Pins (Symbole) umzuwandeln? Das muss doch auch irgendwie gehen selbst wenn das hellblaue Fenster nicht mehr erscheint. Ich habe relativ viel normal angepinnte Tabs und möchte diese gern dauerhaft verkleinern um Platz freizumachen. Gerade in der vertikalen Leiste wäre das praktisch.

• Kendram
    • 2. April 2026 um 11:05

Ich möchte meine angepinnten Tabs in der vertikalen Sidebar-Leiste in Kompakt-Pins-umwandeln und finde die entsprechende Einstellung im Menü "Sidebar anpassen" nicht. Ich kann mich noch daran erinnern das bei der Einrichtung von Firefox ein hellblaues Fenster oben in der vertikalen Sidebar für die Kompakt-Pins erschien, dies ist jetzt jedoch verschwunden.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

34 %

34% (263,24 von 775 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon