Neuste Chronik löschen-Lässt jetzt aber den letzten Suchbegriff in der Suchmaske stehen

• Firefox-Version
    149.0.2
    Betriebssystem
    Win11

Hallo,

nutze FF 149.0.2 und führe in Firefox immer mal wieder aus "Chronik - Neuste Chronik löschen" und dann lösche ich alles.

Jetzt ist mir aufgefallen, seit Einführung von Version 149 bleibt nach Ausführen von Chronik löschen der letzte Suchbegriff in der Suchmaske immer stehen, früher wurde auch der automatisch gelöscht und das Feld in der Suchmaske war "blank".

Kann man das wieder so einstellen das mit dem Löschen der Chronik auch dieses Feld wieder gelöscht wird?

Vielen Dank

JD

• Firefox behält diese Einstellungen schon ziemlich lang, da mWn noch nie was zurückgesetzt nach Ausführung. Könnte es sein, dass du Userscripte nutzt, die nicht mehr aktuell sind?

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• Das hat nichts mit Userscripts zu tun. Die alte Suchleiste hat sich wie beschrieben verhalten, die seit Firefox 149 neue Suchleiste macht das nicht. Ehrlich gesagt halte ich das für einen nicht offensichtlichen Sonderfall, sodass ich nicht einmal darauf wetten würde, dass es ein Unterschied ist, für den sich bewusst entschieden worden ist. Mit dem entsprechenden Metaticket auf Bugzilla ist bislang jedenfalls kein Ticket verknüpft, welches das thematisiert. Vielleicht sollte einfach mal ein entsprechendes Bugzilla-Ticket erstellt werden und dann sieht man, ob Mozilla das neue Verhalten beibehalten oder das alte Verhalten wiederherstellen möchte.

• Danke, ich hatte das zweite Bild nicht mit dem ersten zusammengebracht. Ich sehe aber keinen offensichtlichen Punkt im zweiten Bild, der diesen Fall berücksichtigt.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.