Firefox mobil für Android hat alle meine Lesezeichen auf drei Android-Geräten gelöscht

• Hallo liebe Community-Mitglieder,

ich habe ein ähnliches Problem, weshalb ich mich diesem Thema anschließe.

gestern und heute hat Firefox mobil für Android alle meine Lesezeichen auf drei Android-Geräten gelöscht, obwohl ich Lesezeichen gar nicht synchronisiere.

Ich synchronisiere nur offene Tabs und die Chronik. Ich nutze keine Erweiterungen außer uBlock Origin.

Die einzige Möglichkeit warum das innerhalb von 2 Tagen auf 3 Geräten passieren kann, scheint mir ein Firefox-Update.

Außerdem kann ich bei etlichen Seiten kein Lesezeichen mehr setzen und erhalte die Fehlermeldung "Ungültige Adresse". Unter anderem diese Seite: https://www.camp-firefox.de/

Kennt das noch jemand? Weiß jemand Abhilfe?

Ich arbeite immer mit aktuellen Software-Versionen. Auch beim Browser.

• OmalleyFox

Erstelle doch bitte deinen eigenen Thread zu deinem Problem und beschreibe darin so viel wie möglich zu deinem Smartphones bzw. betroffenen Endgeräten.

Firefox sowie Android Version, zusätzliche (vorinstalliere) Sicherheits- und Optimierungssoftware.

Aus welcher Quelle hast du Firefox installiert?

Was für Hersteller sind die Geräte etc.

Denn bei mir sind auf drei verschiedenen Geräteklassen und mit verschiedenen Firefox Versionen (Mainrelease, Beta sowie Nightly) alle Lesezeichen weiterhin vorhanden.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• ich habe ein ähnliches Problem

Zitat

Während es in manchen Foren üblich ist, sich an bestehende Themen dranzuhängen, bitten wir Nutzer in diesem Forum, für ihre Probleme jeweils eigene Themen zu erstellen. Nur so kann jedem Nutzer zielgerichtet und effizient geholfen werden, ohne dass die Probleme eines Nutzers untergehen. Auch könnte eine bereits vorgenommene "Erledigt"-Markierung ansonsten dafür sorgen, dass man nicht die Hilfe erhält, die man sonst erhalten würde, weil nicht jeder Helfer zwingend in Hilfe-Themen liest, welche bereits als erledigt markiert sind.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in diesen neuen Thread verschoben.

• auf drei Android-Geräten gelöscht, obwohl ich Lesezeichen gar nicht synchronisiere.

Bitte prüfe, ob du tatsächlich keine Lesezeichen synchronisierst. Niemand außer dir hat ein solches Problem berichtet. Und dir soll es gleich drei Mal passiert sein. Da muss es irgendeinen Zusammenhang geben, der speziell bei dir ist.

Ansonsten: Irgendwelche Sicherheits-, Reinigungs- oder Optimierungs-Apps installert? So etwas soll es ja auch für Android geben.

Die einzige Möglichkeit warum das innerhalb von 2 Tagen auf 3 Geräten passieren kann, scheint mir ein Firefox-Update.

Solche Spekulationen sind nicht zielführend, wenn du dir nicht sicher bist, dass es in dem Zeitraum überhaupt ein Update gab. Wurde denn Firefox bei dir auf allen drei Geräten erst in den letzten zwei Tagen aktualisiert?

Außerdem kann ich bei etlichen Seiten kein Lesezeichen mehr setzen und erhalte die Fehlermeldung "Ungültige Adresse". Unter anderem diese Seite: https://www.camp-firefox.de/

Kannst du bitte einen Screenshot vom Bildschirm machen, der diesen Fehler zeigt? Vielleicht fällt dabei etwas auf.