Firefox wird unterschiedlich gestartet?

• Firefox-Version
    147.0.4 (64)
    Betriebssystem
    Win11 (64)

Hallo,

gestern habe ich über das Umzugstool von Mozilla meine FF-Einstellungen von meinem Win.10 (64)-PC auf den neuen Win.11 (64) herüberzuziehen.

Das klappte auch soweit perfekt, insofern, als alle offenen Fenster mit allen meinen Einstellungen, Add-ons, Lesezeichen, .... geöffnet wurden.

Wenn ich allerdings über das Symbol in meiner Taskleiste mit:

Ziel: "C:\Users\mywin\AppData\Local\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p default
    Ausführen in: "C:\Users\mywin\AppData\Local\Mozilla Firefox"

aufrufe, fehlen alle meine Einstellungen, Add-ons, Lesezeichen, ....

Irgendwie scheint es ein zweites Setup existieren, das vom Umzugstool des FF nicht angepasst wurde :(

Was müsste ich wo, wie ändern?

Jemand mit einer Idee oder einem Hinweis?

Danke!

Ceterum censeo fenestras X non esse ad rem accommodatas

• Sören Hentzschel 23. Februar 2026 um 13:52

Hat den Titel des Themas von „FF wird unterschiedlich gestartet ??“ zu „Firefox wird unterschiedlich gestartet?“ geändert.
  • Und das Profil default ist auch wirklich das Profil, das du bisher verwendet hast? Dann musst du das aber schon seit Jahren mit dir herumschleppen. Früher war default mal das Standardprofil von Firefox, das bei der Erstinstallation angelegt wurde. Seit Jahren ist es aber nur noch ein Dummy-Profil, in dem lediglich die Datei times.json enthalten ist. Standard-Profil ist seitdem default-release.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress