Interesse daran, ob es nicht doch noch jemandem mit dem "Vollbild-Als-Fenster"-Modus gelingt, habe ich aber nach wie vor. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so schwer umzusetzen ist.
"Vollbild-Als-Fenster"-Modus gibt es schon, das wäre das maximierte Fenster, das den Bildschirm bedeckt, aber in der Grösse veränderbar bleibt. ![]()
Um Symbolleisten aus- und einzublenden, gibt es zusätzlich die verlinkten CSS hover Lösungen, wenn man sowas mag; das kann man auch via JS (nicht Tampermonkey) etwas anders machen, mit einem Button oder Kontextmenü Eintrag.
Falls es nur um Kleinigkeiten wie Fensterräder geht, die sind eben OS abhängig.
Auch OS abhängig sind Provisorien die Fx bereitstellt, um das Vollbild Verhalten etwas anzupassen; bei mir am Mac ist es anders als in Windows.
Kommen noch externe Apps dazu, wie etwa KDE Mover-Sizer - was immer das ist - dann ist das nicht mehr Fx relevant, egal ob Fx in irgendeiner Form davon betroffen ist.
Im übrigen ist alles schwer umzusetzen, zumindest sobald man in jeden einzelnen Anwendungsfall einsteigen will, um eine kohärente Lösung zu präsentieren. ![]()