Seitenzoom bei Desktopansicht dauerhaft einstellen

• Version
    147.0.2, Beta sowie Nightly

Ich wollte mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt den Zoom einer Seite dauerhaft bestehen zu lassen für eine Domain?
    Da ich den Firefox für Android auf meinem Chromebook nutze nervt es doch sehr immer wieder jede Seite neu Zoomen zu müssen. für bestimmte Seiten z.B. Foren.
    Firefox erkennt ja automatisch die Größe des Monitors und stellt mir daher Seiten logischereise im Desktop-Modus dar.
    Nur dooferweise muss man teilweise jede Seite wieder neu zoomen, egal ab ich eine Seite vor oder zurück gehe und oder Seiten neu lade etc.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Danke, hat erstmal geholfen. :thumbup: Ist aber genau genommen unter Einstellungen -> Allgemein -> Barrierefreiheit und dann Zoom zu finden.

Erstmal, weil die Zoomstufe dann für jede Webseite gilt, aber nicht für eine jeweilige Domain, auf der die Zoomstufe per Geste gewählt wurde und dort auch immer beibehalten wird.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 143 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.5.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

Einmal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness (29. Januar 2026 um 22:02)

• Sorry, habe halt beim Firefox unter Windows nachgeschaut.
    Und dass es nicht für einzelne Domains, bzw. Seiten einstellbar ist,
    tut mir auch leid. Habe dafür aber auch keine Lösung.

Nachtrag!
    Eventuell!!
    about:config → browser.zoom.siteSpecific muss auf true stehen

Danach sollte sich der Firefox den Zoom-Level automatisch pro Domain (also pro Website) merken.

Mit <3lichem Gruß

Mira

Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (29. Januar 2026 um 22:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mira_Belle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nicht auf Android. Zum Merken müsste es ja überhaupt erst einmal eine Möglichkeit geben, den Zoom pro Website einzustellen. Generell ist about:config selten zielführend auf Android. Abgesehen davon, dass es das in finalen Firefox-Versionen gar nicht gibt, funktioniert von den Optionen fast nichts, was man vom Desktop-Firefox kennt.