Zeichen auf dem Firefox Symbol auf der Taskleiste

• Firefox-Version
    147
    Betriebssystem
    Windows 10 Home 64 Bit

Hallo Camp Firefox Community / Gemeinschaft,
    warum ist ein Zeichen am Firefox Symbol in der Taskleiste (siehe Teil Screenshot).
    Es ist so unter Windows 10, und in den Einstellungen unter Konten" unter "Arbeits und Schulkonto Zugriff" wird nur ein"+ verbinden" angezeigt(denn das "sagt" GOOGLE).
    Und was muss man wo und wie machen , damit es nicht angezeigt wird?
    Wieder schon im voraus gesagt vielen Danke für eure Antwort:).

Neu : Seit heute früh wird dias Zeichen einfach so, nicht mehr angezeigt(ohne was gemacht zu haben), also kann dieser Thread geschlossen werden .

• Hallo,

das liegt daran, dass du das neue Profil-Feature von Firefox verwendest. Wenn es mindestens zwei Profile gibt, wird ein Symbol zur Unterscheidung hinzugefügt. Du kannst das Symbol ändern, aber nicht komplett entfernen.

Menü → Profile → Profile verwalten

Hallo , dort würde ich ein Profil löschen(um das Zeichen nicht anzeigen zu lassen), aber wenn ich uf Profile verwalten geht, ist dort kein Pofil(was der Teil vom Screenshot zeigt), warum ist dort kein Profil, und was muss ich jetzt machen,damit es nicht angezeigt ird?.

• Das ist eigenartig, weil das Symbol Teil des Profils ist und mindestens dieses Profil dort zu sehen sein müsste. Wie man in eine solche Situation kommen kann, ist mir unklar.

Du könntest testen, ob ein Setzen von browser.profiles.enabled auf false und anschließendem Neustart (und falls du wirklich mehrere Profile nutzt, danach nochmal auf true setzen und erneut starten) Besserung bringt. Aber wir sprechen hier von Profilen und ich möchte nicht für mögliche Datenverluste verantwortlich sein. Auch wenn ich keine Probleme erwarte, sichere deine Profile vorher.

• Das ist eigenartig, weil das Symbol Teil des Profils ist und mindestens dieses Profil dort zu sehen sein müsste. Wie man in eine solche Situation kommen kann, ist mir unklar.

Du könntest testen, ob ein Setzen von browser.profiles.enabled auf false und anschließendem Neustart (und falls du wirklich mehrere Profile nutzt, danach nochmal auf true setzen und erneut starten) Besserung bringt. Aber wir sprechen hier von Profilen und ich möchte nicht für mögliche Datenverluste verantwortlich sein. Auch wenn ich keine Probleme erwarte, sichere deine Profile vorher.

und wo gebe ich diesen Befehl ein(es in der Adreesszeile eingeben ist es nicht)?

Ich habe es selber rausgefunden, und zwar in about:config, aber bei mir ist es dort 2 mal aufgelistet(siehe Teil vom Screenshot), was jetzt?

2 Mal editiert, zuletzt von Boby Honk (17. Januar 2026 um 08:24) aus folgendem Grund: Tippfehler

• Du musst erst in die Adresszeile "about:config" eingeben!

Aber Sichere Dir erst das Profilverzeichnis!

Wenn Du "about:config" eingeben hast, dann in die Zeile "browser.profiles.enabled" eingeben.
    Nun kannst Du den Eintrag auf "false" ändern.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• aber bei mir ist es dort 2 mal aufgelistet(siehe Teil vom Screenshot)

Nein, ist es nicht. Das wäre auch gar nicht möglich. Das sind zwei unterschiedliche Optionen. Du kannst auch beide auf false setzen. Die *.created-Option wird ohnehin von Firefox automatisch angepasst, wenn Profile gefunden werden.