Sidebar CSS muss wohl angepasst werden

• Firefox-Version
    Firefox 148 Nightly
    Betriebssystem
    Windows 11 Pro 24H2

Moin, seit heute zeigt im Nightly die Lesezeichen-Sidebar oben den Eintrag "Lesezeichen" an.

Diesen Eintrag und den Platz dafür möchte ich gerne wieder ausblenden.
    Wo muss im CSS was geändert oder ergänzt werden?
    Vielen Dank! :)

• Seit gestern wird meine Sidebar in Nightly nicht mehr wie gewohnt angezeigt

So siehts in der normalen Version aus

Hier der CSS

Wer kann helfen? 😀

• Und die Neu-Implementierung der Lesezeichen-Sidebar für diese Option war der nächste Schritt dahin, die alte Implementierung vollständig aus Firefox zu entfernen. Dementsprechend müssen alle Anpassungen der Sidebar früher oder später mit sidebar.revamp auf true kompatibel sein. ;)

• Inwiefern ist denn alles wieder gut? Hast du die Option in about:config auf false gesetzt? Dann wäre die notwendige Anpassung nämlich nur verschoben. Die alte Implementierung wird wie gesagt entfernt werden. Der Code muss also so oder so angepasst werden, wenn du das Design auf Dauer weiter so haben möchtest.

• Das ist nur eine sichtbare Checkbox für sidebar.revamp und die Option wird wie gesagt verschwinden. Deswegen sage ich ja: Wenn du die Optik dauerhaft behalten möchtest, muss das CSS entweder jetzt oder später angepasst werden. Eine dauerhafte Lösung war das noch keine.

• Wie sehe das dann aus?

Ich würde bwarten, ob Mozilla noch weitere Änderungen vornimmt.

Ansonsten könnte das auf die Schnelle so aussehen:

Problem zumindest bei mir.

Nightly stürzt hier gerne ab bei Nutzung der Browser-Werkzeugen:(

• Ich würde bwarten, ob Mozilla noch weitere Änderungen vornimmt.

Vermutlich nicht mehr viel. Die einzigen noch offenen Abhängigkeiten betreffen Tests, also nicht das Produkt:

2024700 - (updated-bookmarks-panel) [meta] Create updated bookmarks panel
    NEW (nobody) in Firefox - Sidebar. Last updated 2026-05-13.
    bugzilla.mozilla.org

Nightly stürzt hier gerne ab bei Nutzung der Browser-Werkzeugen :(

Das sollte natürlich nicht passieren. Hast du ein paar Absturzberichte von about:crashes?

• Hast du ein paar Absturzberichte von about:crashes?

Hallo Sören.

Im eigenen Thread: