Symbole aus Symbolleiste verschwunden / Profil korrupt

• Firefox-Version
    147beta7 + Nightly
    Betriebssystem
    W11x6425H2

Hallo, bin neu hier, verwenden den FF schon sehr lange und habe aktuell gewaltige Probleme. (nicht mit mir)

muss das der reihe nach berichten:

ich muss Nightly benutzen weil ein einziges addon das ich benötige nur noch dort funktioniert (Carrettab)

am 23.12 kam auf einmal: tababsturzmelder, es liess sich kein tab mehr wiederherstellen noch öffnen, habe dann die beta und die standard installiert sowie den centbrowser gestartet, überall dasselbe: kein tab lässt sich öffnen.

Edge funktioniert, tabs öffnen.

da nichts mehr ging habe ich den edge so gut es geht mit einbigen meiner addons aufgebohrt, vieles ist dort nicht machbar, gruseliges ding.

ebenso stürtzen videos im FF ab mit greenscreen wenn mehr als eins offen war bzw auf 2tem monitor lief.

die KI hat den Treiberstack meiner GRAKA ausfindig gemacht und das als sehr oft gemeldet genannt und mir erklärt warum der Edge läuft und die anderen nicht, habe ich eh nicht wirklich verstanden.

ist Intel ARC A serie, nie wieder, habe eine gebrauchte Radeon 6600 im web bestellt, die ist auf dem weg und die Intel wird verkauft.

soweit so gut.

Heute, auf einmal habe ich mal wieder Nightly angeklickt und der geht wieder!

wer weiss warum...

habe dann mein altes profil zurückkopiert und aktiviert: nichts funktioniert mehr, es öffnet sich keine erweiterung mehr

habe dann mit einben sauberen Profil gestartet und synchronisiert, der FFF läuft:
    jetzt kommts aber:

Nach dem syncen sind zwar fast alle erweiterungen da aber die symbole dazu nicht vorhanden:
    unter Symbolleiste anpassen sind sie nicht da, ich kann nicht auf Gmail uvm als Symbol zugreifen, nur uBlock ist da.

auch in keiner überhangliste oder wer weiss wo noch...so kann ich den FF erst recht nicht mehr nuitzen

habe die Beta mit sauberem Profil installiert und dort ist es ebenfalls so, keine Symbole ausser den FF symbolen.

Hoffentlich hat hier jemand eine Idee dazu...

• Hallo,

ich muss Nightly benutzen weil ein einziges addon das ich benötige nur noch dort funktioniert (Carrettab)

Wieso das? Welches Add-on soll das überhaupt sein? Ich finde keine Erweiterung mit diesem Namen.

am 23.12 kam auf einmal: tababsturzmelder,

Links zu den Absturzberichten, die sich via about:crashes finden lassen, wären hilfreich.

die KI hat den Treiberstack meiner GRAKA ausfindig gemacht und das als sehr oft gemeldet genannt und mir erklärt warum der Edge läuft und die anderen nicht, habe ich eh nicht wirklich verstanden.

Eine externe „KI” kann überhaupt nicht wissen, wieso du Probleme auf deinem System hast. Alles, was du in Bezug darauf als Antwort erhalten hast, war eine Lüge. Das ist nämlich eine Eigenschaft dieser Chatbots: Wenn es keine Fakten gibt, werden sich Dinge ausgedacht. Diese Tools sind nicht dafür gemacht, zuverlässige Informationen zu liefern.

Nach dem syncen sind zwar fast alle erweiterungen da aber die symbole dazu nicht vorhanden:
    unter Symbolleiste anpassen sind sie nicht da, ich kann nicht auf Gmail uvm als Symbol zugreifen, nur uBlock ist da.

Klicke auf die Schaltfläche mit dem Puzzle-Symbol direkt links von der Menü-Schaltfläche.

• centbrowser

Witzig, weil jener auf Chromium baut wie Edge.

"green screen" (GSoD) ist ein sehr kritischer Fehler, normalerweise ist das System danach nicht mehr nutzbar. Das ist eine Meldung, wenn Hardware versagt, mindestens der Windows Kernel und entsprechend angesiedelte Treiber. Firefox kann sowas nicht hervorrufen.

"carettab" gibt es mWn nur für Chromium basierte, so auch diverse Webseite es so aussagen.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• Firefox kann sowas nicht hervorrufen.

Auslösen kann Firefox vieles. ;) Ich kenne selbst jemanden, bei dem vor ein paar Jahren Firefox regelmäßig der Auslöser für Bluescreens war. Natürlich mag das eigentliche Problem bei so etwas tiefer liegen. Aber Browser sind extrem komplexe Software und machen teilweise starken Gebrauch von der Hardware. Da kann es dann leicht passieren, dass ein interner Aufruf ein bestehendes Problem auslöst.

• War evtl unglücklich ausgedrückt. Auslöser ja, Ursache nein. Das von mir gefundene CaretTab funktioniert in Firefox übrigens nicht vollständig, es speichert nichts.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.