Release Version erstellt Nightly Profil

• Firefox-Version
    Firefox 146.0
    Betriebssystem
    Windows 11 Pro 64-Bit

Hallo @ all.

Ist mir gestern schon passiert, heute wieder.
    Ich starte meine installierte Fx Release Version, und auf einmal erscheint:

Es wurde ohne mein zutun automatisch ein neues zusätzliches Profil erstellt aber für eine Nightly Version. Ich habe aber keine inst. Nightly sondern nur eine port. Version auf einer anderen Festplatte.

Wenn ich dieses neue Profil starten will erscheint:

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
    Für jegliche Hilfe wie immer vielen Dank vorweg.

• Es wurde ohne mein zutun automatisch ein neues zusätzliches Profil erstellt aber für eine Nightly Version.

Das habe ich so noch nicht gehabt. Es ist aber die Meldung aus Grafik 2 gekommen, nachdem ich ein neues Profil erstellt habe, und den Inhalt aus einem Nightly-Profil dort eingefügt hatte. den Vorgang habe ich dann abgebrochen, und nur den Ordner chrome übernommen, dann war alles bestens.

Ich habe eben bemerkt, das hier der Haken gesetzt war:

Das stamm hier von einer portablen Version nach dem heutigen Update, auch habe ich dort noch nie etwas geändert.

Grüße vom FuchsFan

• Ich werf mal zwei Sachen in die Runde zu diesem Schalter:

main.js - mozsearch
    Search - mozsearch
    main.js - mozsearch

Search - mozsearch

browser.startup.windowsLaunchOnLogin.disableLaunchOnLoginPrompt wird nur angezeigt, wenn die gezeigte Bedingung erfüllt ist.

Da ich meine Profile über die INI mit Name als command line aufrufe, könnte mir sowas eher weniger bis gar nicht passieren.

Jenen Schalter gab es spätestens ab v128, aber noch nciht zur v115. Also nicht seit dem Update. Da dieser Schalter Abhängigkeiten hat (siehe oben), solltest du deine INI(s) prüfen, ggf mal aufräumen, das ist möglich.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• Das passiert halt nur bei einem gesetzten Standardprofil. Und der Hash in den INI steht für die verschiedenen Pfade. Wobei eine Portable davon nichts wissen sollen würde/sollte, wenn über den Starter gestartet. Demnach dürfte auch die installierte nichts von der portable Nightly wissen. Alles grad etwas shady bei deiner Konfiguration, zumal ich deine Scripte auch nicht ausschliessen wollen würde.

Wegen deines bunten about:profiles, in 5 Minuten geschrieben:

Da bei mir alles "dunkel" ist, sind das starke Farben, und ein paar Buttons sind weg, hab ich eh nicht gebraucht, ich hab eigentlich NIE welche auf der Seite genutzt bis auf "Öffnen" ;)

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.