- Firefox-Version
- 144.02
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo,
ich lade meine Programmdateien wie gewöhnlich über Firefox auf der Seite von Chip. So also auch das Programm Hasleo Backup Suite 5.2.2.1
Der Download ist aber total fehlerhaft auf meiner Platte gelandet. Normalerweise sollte er aus einer Installationsdatei mit der Endung exe sein.
Jetzt aber sind es zwei Dateien eine exe ohne Inhalt und eine Datei mit der Endung "part". mit Inhalte. Installieren lassen sich beide Dateien nicht.
Ich habe mich deswegen an Chip gewandt und die haben mir bestätigt dass bei Ihnen der Download einwandfrei funktioniert. Ich habe dann wieder über Firefox, aber auf der Seite von PC-Welt dieses Programm geladen. Dabei ist derselbe Fehler aufgetreten
Wenn ich dann die exe.part Datei mit Doppelklick installieren will, erscheint ein Fenster in welchem ich gefragt werde mit welcher App ich diese Datei öffnen möchte. Soetwas hatte ich noch nie.
Ich habe dann den gleichen Download aber über den Browser Edge getätigt und festgestellt das es dort auf Anhieb richtig funktioniert.
Demnach ist etwas am Firefox nicht in Ordnung ??? Ich weiß es nicht aber vielleicht hat einer eine Idee woran das liegen könnte.
Ich füge mal zwei Fotos von dem fehlerhaften Download über Firefox/Chip an.
Wäre schön, wenn einer eine Lösung für mich hätte.
Danke