Youtube Seiten laden minutenlang, und bleiben oft weiss danach

• Firefox-Version
    143.0.4
    Betriebssystem
    Windows 11

Seit längerer Zeit - etwa 1 oder 2 Wochen, vielleicht auch etwas länger - hab ich gelegentlich Probleme, Youtube Seiten aufzurufen.

Wie zum Beispiel : meinen Kanal, meine Abos, meinen Videomanager usw..

Die Seiten laden ewig und bleiben danach einfach weiss. Immer nur beim ersten mal, unmittelbar nach dem EInloggen.

Es dauert immer 5 bis 10 min, bis Youtube endlich flüssig läuft. Danach läuft dann alles wieder flüssig.

Auch bei Netflix hab ich manchmal das Problem, auch unmittelbar nach dem EInloggen.

Passiert nur mit dem Firefox Browser.

Alle Adblocker sind bereits deswegen deaktiviert.

Was könnte das Problem sein?

• Google Maps funktioniert jetzt auch nicht mehr.

Firefox ist gestorben.

Du solltest mal deinen PC und seine Einstellungen überprüfen, da es bei anderen Usern alles einwandfrei funktioniert.

Ansonsten, hast du denn den Fehlerbehebungsmodus mal gemacht?

Wenn du keine Lust dazu hast, dann viel Spaß mit einem anderen Browser, bis du auch da mal Probleme bekommst.

Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop  Meine Add-ons

Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (10. Oktober 2025 um 19:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Firefox ist gestorben.

Wenn das dein Fazit ist, dann ist das natürlich legitim. Es behebt aber nicht die Ursache. Und bin mir ziemlich sicher, dass eine Software auf deinem System die Ursache ist, sehr wahrscheinlich ein unnütz installiertes Antivirus mit seinem Webfilter. kann dir vielleicht egal sein, aber unsere Foren-Kompetenz zeigt solche Problemzonen mindestens einmal pro Woche auf.

Du kannst dahingehend weitere Informationen zu deinem System anbieten, um eine Lösung zu finden - oder auf Firefox verzichten. Es ist dein Ding, nicht unseres.

Hier gibt es keine Probleme, nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 97.

• Und Google Maps funktioniert jetzt auch nicht mehr. […] Firefox ist gestorben.

Und das kommt dir selbst echt nicht merkwürdig vor, dass mit die populärsten Websites der Welt bei dir nicht funktionieren und es nicht eine einzige (!) weitere Beschwerde im größten deutschsprachigen Support-Forum für Firefox zu diesem Sachverhalt gibt?

Du bist weder auf Beitrag #2 noch auf Beitrag #3 auch nur ansatzweise eingegangen. Im Gegenteil, du hast die Beiträge komplett ignoriert. Was genau war deine Erwartung? Dass sich das Problem auf deinem System von ganz alleine löst?

• "Wunder dauern etwas länger. Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunsch wird gehext. Gezaubert wird sowieso. Unmögliches wird sofort erledigt."

Hier gibt es keine Probleme, nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 97.