ntv videos werden nicht abgespielt

• Welchen Werbeblocker nutzt du? Schalt es ab!

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Meine Glückszahl hier: 98.

• Munz: Von Russlands Manöver "gehen zwei Signale aus"
    Russlands gemeinsames Militärmanöver mit Nato-Nachbar Belarus fällt zwar kleiner aus, als erwartet. Es zeigt aber trotzdem, was Moskau tun könnte, sollte es…
    www.n-tv.de

Link zum Testen

Habs gefunden, AVG Anti Track hat blockiert, habe die Webseite zugelassen.

Einmal editiert, zuletzt von hhe249 (16. September 2025 um 23:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hhe249 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• AVG Anti Track hat blockiert, habe die Webseite zugelassen.

Besser wäre es, dieses völlig unnötige Schlangenöl komplett zu deinstallieren und den Windows-internen Defender seine Arbeit machen zu lassen. Ist (mindestens) genau so gut in Sachen Virenerkennung und verursacht nicht solche Probleme... ;):/

• ntv ist empfindlich, wenn man bestimmte Dinge dort blockiert. Adguard als Werbeblocker-Erweiterung kann "ntv". Und auch nur der Defender, das reicht. Der hat keine solchen Zusatzfeatures, die mitmischen wollen. Ich würde immer den Browser blocken lassen, das ist direkt und meistens ohne Probleme mit den richtigen Einstellungen.

Anmerkung. Es könnte auch sein, dass ntv keine Werbung zeigt, wenn man den Cookie-Consent bestätigt. In meinem Testprofil wurde es abgearbeitet mit Consent-o-matic, ublock lite aktiv, bislang keine Werbeclips.

Frei nach Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, Marketing und die menschliche Gutgläubigkeit, bei einem bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (17. September 2025 um 09:44)

• und den Windows-internen Defender seine Arbeit machen zu lassen. Ist (mindestens) genau so gut in Sachen Virenerkennung und verursacht nicht solche Probleme... ;) :/

Und auch nur der Defender, das reicht.

Das wäre ein richtiger Hinweis, wenn es um die AV-Software von AVG ginge. AVG AntiTrack ist eine ganz andere Software. ;)

Notwendig ist diese natürlich genauso wenig, vor allem als Firefox-Nutzer, da Mozilla von Haus viel dafür tut, Tracking zu erschweren. Ich würde maximal den Schutz vor Aktivitätenverfolgung auf die strenge Stufe setzen und meinetwegen noch einen Werbeblocker installieren. Und das gesparte Geld kann man dann für einen guten Zweck spenden oder mal schön essen gehen. Das ist besser investiert.

• Oder so(was). Für sowas würde ich kein Geld ausgeben wollen, was mir Probleme beschert, die ich auch kostenlos haben kann :D

Und auch Werbeclips, die ich sehe, sind wohl so ein wenig selbstgemacht, denn mein Testprofil hatte dahingehend überhaupt nichts.