Zur Information: Thunderbird Daily stürzt jedes Mal beim Start ab

• Hallo, Thunderbird Daily 144 stürzt derzeit bei jedem Start ab. Das ist ein Bug, das dazugehörige Ticket ist dieses:

1987006 - 2025-09-04 Thunderbird Daily crashes on startup with "Couldn't load XPCOM"
    NEW (nobody) in Thunderbird - General. Last updated 2025-09-04.
    bugzilla.mozilla.org

Also nicht wundern.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Mir fällt grade ein, das es gestern kein Update gab bzw das Gerät wahrscheinlich vor dem Ausspielen des fehlerhaften Updates nicht mehr in Betrieb war. Update hat er dann heute früh gemacht, also hab ich wohl Glück gehabt. Zur Not hätte man halt Daily separat runterladen und das Update drüberbügeln müssen, wenn es/er nicht mehr hätte starten können....

• Zur Not hätte man halt Daily separat runterladen und das Update drüberbügeln müssen, wenn es/er nicht mehr hätte starten können....

Nein, ich habe das Daily separat heruntergeladen und installiert und auch so stürzte das Daily ab. Es war einfach noch keine berichtigte Version da.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Nein, noch nicht. Ich habe mal auf archive.mozilla.org nachgesehen. Für Win32-Versionen gibt es ein Update für heute, für die Win64-Versionen noch nicht. Ich hatte erst nicht genau hin gesehen und eine Win32-Version installiert. Kein Problem.

Übrigens hatte es mir wohl durch die Fehlinstallation von Thunderbird Daily offenbar auch die profiles.ini und die installs.ini von Firefox überschrieben. Da hatte ich aber noch Sicherheitskopien.

• So ist alles wieder in Butter. Für Mac gibt es aber noch keine aktualisierten Versionen von heute.