Firefox und Firefox Klar: Unterstützung für Android 5 bis Android 7 wird eingestellt

• Ein neuer Artikel wurde veröffentlicht:

Zitat
    Mozilla wird für seine Browser Firefox und Firefox Klar die Unterstützung von Android 5 bis Android 7 einstellen. Damit wird in Zukunft Android 8 oder höher vorausgesetzt, um weiterhin Firefox-Updates zu erhalten.

Artikel lesen: „Firefox und Firefox Klar: Unterstützung für Android 5 bis Android 7 wird eingestellt“

• Na da, dann dauert es nicht lange, es kommt auch für mich der Tag, an welchem … Mein Smartphone hat noch Android 8.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Nachdem jetzt die Unterstützung von drei Android-Versionen mit einem Streich eingestellt wurde, würde ich nicht davon ausgehen, dass die Unterstützung von Android 8 so bald gestrichen wird. Die letzte Streichung war die der Unterstützung von Android 4 und das ist schon fünf Jahre her. Das eine oder andere Jahr wirst du also ganz bestimmt noch durchkommen. Aber natürlich, Android 8 ist die nächste Version zum Streichen. Und Android 8 ist ja Stand heute schon acht Jahre alt. Je nachdem, ob du dein Smartphone nicht sogar ursprünglich mit einer älteren Android-Version erhalten hattest, wäre es noch älter. Bis Firefox auf Android 8 nicht mehr läuft, sprechen wir wir wohl von einem mindestens zehn Jahre alten Smartphone, vielleicht sind es bis dahin sogar 15 Jahre. Ich denke, irgendwann ist für jedes Smartphone der Zeitpunkt für den wohl verdienten Ruhestand gekommen. ;)

• Danke, Sören. Ich schiebe es einerseits aus finanziellen Gründen vor mir her und andererseits brauche ich es auch kaum. Der eigentliche Grund, warum ich es gekauft habe, war wirklich, um meine Firefox-Übersetzungen testen zu können.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress