Sidebar mit Lesezeichen bei Vollbild automatisch ausblenden und bei hover am linken Rand einblenden

• Firefox-Version
    140 esr
    Betriebssystem
    win10

Hallo, ich benötige wieder Hilfe. :)

Die Umstellung auf FF140 esr hat soweit geklappt (css & js), aber zwei Dinge funktionieren nicht mehr und ich komme nicht weiter.

Das erste, mir relativ wichtige: siehe Titel.

Hier das "alte" CSS, das bisher (FF128 esr und auch schon davor) funktionierte:

Das Problem ist, das sich jetzt bei hover am linken Rand nichts mehr rührt, die #sidebar wird nicht mehr eingeblendet. Ähm, das ist nicht ganz richtig, man sieht oben, dass sich der #sidebar-header "reinschiebt", aber eben nur am Rand, weil die #sidebar fehlt...

Wenn ich das CSS so ändere, dass statt #sidebar die #sidebar-box angesprochen wird, funktioniert es zwar, aber der wesentliche Vorteil zum alten CSS geht verloren: die #sidebar-box schiebt den Seiteninhalt zusammen, legt sich nicht als Overlay darüber.

Die Frage ist also: wie bekommt man die "alte" Funktionalität mit einer überlagerten #sidebar wieder zurück?

Gibt es eine Möglichkeit, die #sidebar-box über den Seiteninhalt zu legen? Das wäre eine Lösung.

Oder warum kommt die #sidebar nicht mehr zum Vorschein? Geht da was zu ändern?

Ich bin da überfragt...

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)