Sidebar mit Lesezeichen bei Vollbild automatisch ausblenden und bei hover am linken Rand einblenden

• Firefox-Version
    140 esr
    Betriebssystem
    win10

Hallo, ich benötige wieder Hilfe. :)

Die Umstellung auf FF140 esr hat soweit geklappt (css & js), aber zwei Dinge funktionieren nicht mehr und ich komme nicht weiter.

Das erste, mir relativ wichtige: siehe Titel.

Hier das "alte" CSS, das bisher (FF128 esr und auch schon davor) funktionierte:

Das Problem ist, das sich jetzt bei hover am linken Rand nichts mehr rührt, die #sidebar wird nicht mehr eingeblendet. Ähm, das ist nicht ganz richtig, man sieht oben, dass sich der #sidebar-header "reinschiebt", aber eben nur am Rand, weil die #sidebar fehlt...

Wenn ich das CSS so ändere, dass statt #sidebar die #sidebar-box angesprochen wird, funktioniert es zwar, aber der wesentliche Vorteil zum alten CSS geht verloren: die #sidebar-box schiebt den Seiteninhalt zusammen, legt sich nicht als Overlay darüber.

Die Frage ist also: wie bekommt man die "alte" Funktionalität mit einer überlagerten #sidebar wieder zurück?

Gibt es eine Möglichkeit, die #sidebar-box über den Seiteninhalt zu legen? Das wäre eine Lösung.

Oder warum kommt die #sidebar nicht mehr zum Vorschein? Geht da was zu ändern?

Ich bin da überfragt...

Vielen Dank schon mal im Voraus! :)

• Moin, ich nutze für das Einblenden via Hover der Sidebar folgenden CSS:

Ich nutze Notepad++ für die Bearbeitung der Codes. Damit kannst du ab Zeile 41 zunächst mal meine weiteren Anpassungen auskommentieren.

Damit funktioniert auch im Vollbild via Hover die Einblendung der Sidebar. Allerdings muss die Maus dann in der Sidebar bleiben, sonst verschwindet sie wieder.