"Tab neu laden per Doppelclick" auf den Tabreiter funktioniert nicht mehr

• Dieser Eintrag bewirkt, dass die Hintergrundfarbe des aktiven Tabs (in meinem Fall grün) nach innen hin zur Schrift transparent wird, sprich "verläuft".

Warum auch immer das bei Dir funktioniert, aber es ist falsch!
    So sollte der passende Code aussehen: background-image: radial-gradient(circle, transparent 15%, #ddecab 75%) !important;
    Du kannst dann über die %-Angaben sehr schön das Ergebnis "feintunen"!

Noch eine Möglichkeit: background-image: linear-gradient(#ddecab 10%, transparent 50%, #ddecab 90%) !important;

Mit <3lichem Gruß

Mira

Einmal editiert, zuletzt von Mira_Belle (29. Juni 2025 um 14:44)

• Dieser Eintrag bewirkt, dass die Hintergrundfarbe des aktiven Tabs (in meinem Fall grün) nach innen hin zur Schrift transparent wird, sprich "verläuft".

Warum auch immer das bei Dir funktioniert, aber es ist falsch!
    So sollte der passende Code aussehen: background-image: radial-gradient(circle, transparent 15%, #ddecab 75%) !important;

Noch eine Möglichkeit: background-image: linear-gradient(#ddecab 10%, transparent 50%, #ddecab 90%) !important;

Ich tausch das später mal aus und sag bescheid... Thx!

1. Möglichkeit von dir und die 2. (ich guck mal, was mir davon am besten gefällt und wie die prozentualen Änderungen sich auswirken:thumbup::

• background-image: radial-gradient(circle, transparent 25%, #ddecab 85%) !important;

oder

background-image: linear-gradient(#ddecab 1%, transparent 50%, #ddecab 99%) !important;

sollten am ehesten deinem "alten" Beispiel entsprechen.

Bei einem länglichen Element, weshalb circle für den radial-gradient erzwingen, und wieso linear-gradient, was nur quasi bleeding erzeugt, falls der Verlauf soft ist? :/

• Mh, warum nicht?
    Wie würdest denn Du das mit dem Farbverlauf machen?
    Mir fiel nichts Besseres ein.

Ok, bei background-image: radial-gradient(circle, transparent 25%, #ddecab 85%) !important;

kann man wohl das "circel" weg lassen!
    Also background-image: radial-gradient(transparent 25%, #ddecab 85%) !important;

Bei der zweiten Frage stehe ich etwas auf dem Schlauch!
    Diesen Code habe ich reingestellt, falls moonson der Farbverlauf an den "Enden" zu krass ist.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Bei Verläufen fange ich generell mit harten Übergängen an, um zu wissen was wo plaziert ist.
    Spiel mal diese Varianten durch, vielleicht hilft das.

• background-image: linear-gradient(#ddecab 1%, transparent 50%, #ddecab 99%) !important;

...passt perfekt! Hab alle anderen durchprobiert, auch die von Horstmann. Danke Euch allen... Viele Wege führen zum Ziel... ;):thumbup:

Ne Idee, warum sich beim Doppelclick für den neuen Tab 2 Tabs öffnen, der eine dauerhaft, der andere leicht verzögert und nur für einen Bruchteil einer Sekunde (dann schließt er sich von alleine wieder), hat niemand? Ich nehm mir die .css nochmal in Ruhr vor, vielleicht find ich was...

Kai

• moonson Du nutzt das Skript aus Beitrag #2 ?

Stell es doch mal bei Seite, deaktiviere es, in dem Du einfach irgendetwas an die Endung hängst!
    Teste dieses Skript.

Ich bin gespannt.
    Wenn der Fehler weiterhin bei Dir auftritt, solltest Du alle Skripte mal deaktivieren, außer dem Skript für den "Doppelklick".
    Nach und nach ein weiteres Skript wieder aktivieren und testen.
    Wenn dann der Fehler wieder auftritt, hast Du das schuldige Skript gefunden.
    Bitte um Rückmeldung so in Allgemeinen und auch was bei der Fehlersuche rauskommt.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• Hast Du die Titelleiste aktiviert?

Ist seit gestern aktiviert, als Dharkness das erwähnte, deshalb habe ich das Script von Andreas bei meinem direkt wieder gelöscht, ist ja somit nicht nötig. Den Rest teste ich im Laufe des Abends oder morgen.

• Ist seit gestern aktiviert, als Dharkness das erwähnte, deshalb habe ich das Script von Andreas bei meinem direkt wieder gelöscht, ist ja somit nicht nötig. Den Rest teste ich im Laufe des Abends oder morgen.

Und der Fehler tritt dennoch auf?
    Dann bleibt Dir wirklich nur das austesten, welches Skript Dir da zwischen funkt.

Mit <3lichem Gruß

Mira

• warum sich beim Doppelclick für den neuen Tab 2 Tabs öffnen

Das kann ich hier nicht bestätigen.

Du kannst ja in Zeile 31 den Wert mal etwas erhöhen, evtl. hilft dir das ja.:/

Leider gar keine Änderung... Immernoch ein "Aufglimmen" eines zweiten neuen Google-Tabs... Würd's gerne "abfilmen" und hier einstellen, hab aber keine Möglichkeit dazu...

Ist seit gestern aktiviert, als Dharkness das erwähnte, deshalb habe ich das Script von Andreas bei meinem direkt wieder gelöscht, ist ja somit nicht nötig. Den Rest teste ich im Laufe des Abends oder morgen.

Und der Fehler tritt dennoch auf?
    Dann bleibt Dir wirklich nur das austesten, welches Skript Dir da zwischen funkt.

Ja, wie gesagt, tut er... Ich find das schon...