Seltsames Verhalten der Startseite bei benutzerdefinierten Grafiken

• Firefox-Version
    139.0.4
    Betriebssystem
    Windows 11

Hallöchen,

mir ist seit gestern aufgefallen, dass beim Neustart von Firefox Kacheln auf der Startseite mit benutzerdefinierten Grafiken weiß bleiben. Ich muss die Startseite aktualisieren, dann taucht die Grafik auf. Der erste Screenshot zeigt den Neustart, der zweite die Situation, wenn ich die Seite aktualisiere. Ich habe nur eine Grafik benutzerdefiniert, erste Reihe oben rechts:

Ich habe schon die komplette Chronik gelöscht und ein anderes, garantiert funktionierendes Benutzerprofil geladen, der Fehler bleibt. Auch habe ich die Grafik der Kachel schon erfolglos gegen eine beliebige andere getauscht.

Gruß, Nobby

Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

2 Mal editiert, zuletzt von regie510 (14. Juni 2025 um 11:30) aus folgendem Grund: Typo

• Danke für den Test. Ich benutze das Logo der Sparkassen-Versicherung mit dieser URL:

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQ6_82HDg7e8bxTeIdJD61xiQKFGyzaLmUmSJUyIwuU9Q&s

Wenn man ein neues Profil anlegt, welche Dateien muss man in dieses kopieren, dass einem nichts verloren geht wie Passwörter etc? Das habe ich komplett vergessen.

Gruß, Nobby

Lenovo IdeaPad B590 Core-i5 - Windows 10 und 11 Home 64-Bit 22H2/23H2 - Firefox Release aktuell

• das Logo der Sparkassen-Versicherung mit dieser URL:

Danke. Auch damit keinerlei Probleme nach mehreren Neustarts.

welche Dateien muss man in dieses kopieren

Wenn das neue Profil funktioniert:

Daten ins neue Profil kopieren

Vorschlag:
    Ich würde alle Daten einzeln importieren, und zwischendurch jedesmal testen.
    Nicht das du den Fehler mitkopierst.

• Nicht das du den Fehler mitkopierst.

Mein Profil hatte wohl tatsächlich einen Schuß weg, es ist jetzt neu. Nun erscheinen definierte Grafiken wieder beim Start.

Habe das schon lange nicht mehr gemacht und stellte mich an wie der erste Mensch, bis sämtliche Einstellungen wieder passten. Ich vergaß auch, wie man die Browseransicht wieder auf den Kompaktmodus einstellt und noch so ein paar Sachen. Danke nochmal für Deine Hilfe.

Gruß, Nobby

• Hallöchen,

das Problem mit der nicht sichtbaren, benutzerdefinierten Grafik ist nach dem Update auf Version 141 leider zurückgekehrt. Die Grafik flackert beim Firefox-Neustart ganz kurz auf und verschwindet dann, die Kachel ist leer. Muss ich schon wieder ein neues Profil anlegen?

Dass sich die Kacheln auf der Startpage wohl leider nicht mehr in der Größe ändern lassen (die Einträge in about:config und user.js wirkungslos geworden sind), las ich in einem andere Thread.

Gruß, Nobby

• die Kachel ist leer.

Siehe dazu hier:

Zitronella
    24. Juli 2025 um 19:59