pkpasses wird von firefox für iOS nicht in das wallet geladen, sondern als Datei in den download-Bereich

• Version
    139.1 (56119)

Hallo,

Tickets, die ich als pkpasses erhalte, werden von firefox für iOS nicht in das wallet geladen, sondern als Datei in den download-Bereich. Wenn ich die Datei im download-Bereich starten will, habe ich als Option Kopieren usw. aber kein wallet.

Die Datei scheint in Ordnung zu sein. Von Safari startet sie sofort und die Tickets werden in das wallet übertragen.

Habe ich vielleicht irgendeine Einstellung versehentlich verstellt? Bei der Recherche habe ich nichts gefunden.

Gruß k.m.

• Hallo,

funktioniert das denn in irgendeinem anderen Browser als Safari auf iOS? Hintergrund der Frage ist, dass ich keine Testmöglichkeit habe und alle Browser auf iOS auf der gleichen Engine von Apple aufsetzen - welche für Drittanbieter eingeschränkt ist und nicht alles erlaubt, was Safari kann. Deswegen ist ein Vergleich mit Safari nur bedingt aussagekräftig. Wenn zum Beispiel Chrome das gleiche Verhalten wie Firefox zeigt, würde ich davon ausgehen, dass es auch Firefox es nicht besser lösen kann. Würde Chrome das aber besser lösen, könnte man es als Problem von Firefox betrachten.