Icon für about:config und abot:about in Lesezeichen-Symbolleiste (=Favicon!?)

• Firefox-Version
    138.0.4
    Betriebssystem
    Win

Hallo community,

Ich hab in der Lesezeichen-Symbolleiste u.A. ein Lesezeichen für [about:config] und [abot:about].

=>> Für alle about:xxx_Lesezeichen hätte ich gerne das selbe Icon C:\Temp\Firefox.ico in der Lesezeichen-Symbolleiste.

Ich weiß - das Thema wurde 1000x schon besprochen: Leider sind die Beiträge tlw. 10 Jahre alt - und ich vermutlich einfach zu doof.

Ich versuche seit mehreren Stunden in einer neu angelegten userContent.css mit wenigen Codezeilen das hinzubekommen.

Bis datogab's bei mir nur eine userChrome.css mit anderen Themen. Diese funktioniert.

zB folgendes funzt nicht - gefühlt passiert einfach gar nichts nach dem FF-Neustart:

2002Andreas
    16. Oktober 2015 um 13:42
    userChrome.js/aboutconfigbutton/about-config.uc.js at master · Endor8/userChrome.js
    Skripte für die Firefox-Erweiterung userChromeJS. Contribute to Endor8/userChrome.js development by creating an account on GitHub.
    github.com

Kann hier jemand viell. die Codezeilen für eine vollständige (neue angelegte + möglichst kurze) UserContent.css posten ??

???? Muß die *.ico Datei spezielle Anforderungen erfüllen zB 16x16px oder ähnliches ?

???? Muß die userContent.css irgendwo aufgerufen werden ? Ich hab die Datei nur in ...\Profiles\MeinProfil1\chrome\userContent.css rein kopiert.

-------------------

> Ich nutze bis dato nur eine userChrome.css mit ca. 15 Codezeilen für einige andere Themen. userContent.css gab's bis dato bei ir nicht.

> Lieber wäre mir natürlich das mittels userChrome.css zu relisieren - ich lt. mehren Post geht das wohl bei about:xxx - Seiten nicht.

> Den Startchache habe ich öfters schon gelöscht. (milupo "predigt" das dankenswerter weise oft in den Posts - ich wußte das auch nicht... ;) )

6 Mal editiert, zuletzt von FireBug (21. Mai 2025 um 00:40)

• Hallo grisu2099,

Für Icons allgemein stimme ich zu. - Ich hab allerdings gelesen, daß das bei about:xxx Seiten nur über die userContent.css möglich ist... !?? Stimmt das nicht?

ad-hoc: zB auch im Folgenden erwähnt (das war aber nicht das Erste, wo ich's gelesen hab):

=> Aber egal: Wenn jemand einen kurzen Code dafür hätte: Ich nehme alles gern was funktioniert :-). Einfach nur bitte dazuschreiben, ob userChrome.css oder userContent.css...

3 Mal editiert, zuletzt von FireBug (21. Mai 2025 um 00:39)

• Für alle about:xxx_Lesezeichen hätte ich gerne das selbe Icon

Meinst du das so?

Wenn ja:

Der Code muss in die userChrome.css eingetragen werden.