Tabgruppen als Lesezeichen speichern und reaktivieren

• Firefox-Version
    138
    Betriebssystem
    Windows

Hallo, wie kann ich die Tabgruppen als Lesezeichen sichern und diese später exakt in der gleichen Anordnung wieder übersichtlich öffnen?

Ich versuche gerade 3 Firefox Profile zusammenzuführen (Laptops, Rechner) und in einer Firefox Instanz habe ich viele offene Tabs mit vielen Tabgruppen.

Wenn ich alle als Lesezeichen speichere, dann wird mir unter Lesezeichen keine Tabgruppe angezeigt.

• Neuer072 20. Mai 2025 um 09:37

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hallo, wie kann ich die Tabgruppen als Lesezeichen sichern und diese später exakt in der gleichen Anordnung wieder übersichtlich öffnen?

Ich habe es eben bei einer Suche nach tab groups bei AMO gefunden und nicht selbst ausprobiert, aber von der Beschreibung her könnte dir das Addon Tab Stash helfen, vor allem, wo laut Versionsgeschichte in der jüngsten Version eine Export- und Importfunktion eingeführt wurde die Export- und Importfunktion in Bezug auf Tabgruppen erweitert wurde.

• Hallo, wie kann ich die Tabgruppen als Lesezeichen sichern und diese später exakt in der gleichen Anordnung wieder übersichtlich öffnen?

Ich habe es eben bei einer Suche nach tab groups bei AMO gefunden und nicht selbst ausprobiert, aber von der Beschreibung her könnte dir das Addon Tab Stash helfen, vor allem, wo laut Versionsgeschichte in der jüngsten Version eine Export- und Importfunktion eingeführt wurde die Export- und Importfunktion in Bezug auf Tabgruppen erweitert wurde.

Tab Stash war mir vorher ein Begriff, läuft doch aber über die Sidebar. Mit der kann ich mich überhaupt nicht anfreunden und finde die interne Tabgruppen Fuinktion von Firefox besser mit dem Einklappen/Ausklappen. Vielleicht werden die Entwickler beim nächsten Update darauf achten, dass die Tabgruppen auch abgespeichert werden können

• Beim „nächsten Update“ wird das definitiv nicht möglich sein, denn dann müsste die Funktion jetzt schon in Vorabversionen implementiert sein. Mir ist auch kein Plan in diese Richtung bekannt. Am besten teilst du deinen Wunsch Mozilla mit:

Help shape the future of Tab Groups in Firefox!
    Hello everyone, My name is Devin Sandoz and I’m a product marketing manager at Mozilla. is the product manager. I'm posting on behalf of the Tab Groups team…
    connect.mozilla.org